Fachliche und praxisnahe Vorbereitung

Kindheitspädagogik

Durch die vielen praktischen Anteile werden wir bestens auf die Arbeitswelt vorbereitet. Zunächst werden uns die Theorien nahegebracht und während der Praxis Zeit wird stetig reflektiert und es ist immer Zeit für persönliche Anliegen, die dann gemeinsam besprochen werden. Die Inhalte sind dabei jedoch sehr auf Kita spezialisiert und vernachlässigen etwas die höhere Alters Klasse, obwohl der Studiengang bis zum Alter 14 geht.

Fachliches Wissen und Betreuung

Kindheitspädagogik

Mittlerweile bin ich am Ende meines Studiums angelangt und kann sagen, dass die Inhalte im Studium mich wirklich zu einer Expertin der frühen Kindheit gemacht haben. Auch im Vergleich zu anderen Studiengängen ist das wissen, dass man hier bekommt so ausgestaltet, dass mir bisher in keinem Bereich wissen gefehlt hat und ich mich wirklich gut vorbereitet fühle.

Super gute Erfahrungen

Kindheitspädagogik

Sehr interessant, super toller Studiengang für Leute die in den sozialen Bereich wollen. Durch die ersti Woche wird man super in das Hochschuleleben eingeführt. Die Tutoren und Dozenten stehe einen bei jeder Frage zur Seite. Ich fühle mich sehr Wohl an der Hochschule Niederrhein

Ein neues Ich

Kindheitspädagogik

Der Studiengang Kindheitspädagogik (Im Folgendem Kip) ist ideal für mich. Durch die andauernde Selbstreflexion merke ich, dass ich mich und meine Gefühle immer besser kennenlerne und daran wachse. Die Dozenten sind sehr aufmerksam und lassen immer mit sich reden. Kip ist ein sehr schöner und familiärer Studiengang, in dem man mit seinen Kommilitonen zusammenwächst. Es gibt ausreichend Seminare (wir sind in einem Seminar immer ca. 20 Leute) und die Vorlesungen (z.B. Psychologie) teilen wir uns mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 35 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.