Lehrreiche Inhalte und offene Dozierende

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen im sozialen Bereich sind alle sehr offen und aufmerksam. Sie bereiten die Seminare mit viel Herz vor und dadurch, dass die Kurse keine hohe Anzahl von Studierenden haben, ist man nicht nur eine Martrikelnummer, sondern ein vollwertiger Mensch.

Ich weiß jetzt was ich will

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich war mir sehr lange unsicher was ich studieren möchte, da es ganz verschiedene Studiengänge gibt die mich interessieren. Aber in diesen Studium habe ich sowohl in den theoretischen Teilen als auch in der Praxis deutlich gemerkt, wie viel Süß mir das macht und wie gerne ich die Kindheitspädagogik zu meinen Beruf machen möchte. Ich bin sehr glücklich darüber, und freue mich sogar auf mein neues Semester.

Ein Studium mit viel Potenzial

Kindheitspädagogik (B.A.)

Den Studiengang Kindheitspädagogik gibt es noch nicht lange. Allerdings gefällt mir die inhaltliche Ausrichtung des Studiums. Anhand verschiedener Seminare zu Psychologie, Soziologie und praktischen Verknüpfungen durch Praktika und Hospitationen lernt man hier auf Entwicklungspsychologishem Hintergund Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu fördern. Mir macht besonders das Arbeiten in verschiedenen Institutionen Spaß. Bisher habe ich in Kitas, Grundschulen und einem Jugendzentrum gearbeitet und in weiteren Einrichtungen wie Familienzentren hospitiert. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uns wird sehr viel anhand der Praxis beigebracht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozent*innen sind meist sehr bemüht und das Studium so angenehm wie möglich zu gestalten. Durch Praktische Einheiten werden Lerninhalte verdeutlicht, was sehr hilfreich sein kann. Dadurch dass mein Studiengang so klein ist hat man eine viel persönlichere Lernatmosphäre. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023