Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 101 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Viyan , 30.07.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
L. , 27.07.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.6
Marleen , 11.12.2020 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Leiten und Führen in der Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gestalterisch und interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.6

Ich hatte leider nur die Home-office Variante und muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Die Dozenten*innen haben die Lehrveranstaltungen interessant und gut gestaltet, dementsprechend konnte man auch wenn es fast nur online war, die anderen etwas kennenlernen und Kontakte knüpfen. Es gab mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit an dem Campus an einer Vorlesung teilzunehmen (unter Corona Maßnahmen), was wenigstens etwas das Gefühl gegeben hat vor Ort zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Erzieherausbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.6

Ich habe jetzt nach einem Semester beschlossen das Studienfach zu wechseln. Leider war der Studiengang ganz anders als erwartet. Es war eigentlich genau wie in der Schule: Ein vorgefertigter Stundenplan, teilweise mit Anwesenheitspflicht. Überwiegend Seminare, die nur durch aktive Mitarbeit bestanden werden.
Beim Studieren des Berliner Bildungsprogrammes ging es dann darum dass der Beruf des*der Erzieher*in akademisch werden soll und daraus dieser Studiengang entstanden ist. Eine Freundin von mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, leider noch nicht sehr bekannt

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.6

Das Studium hat gute Inhalte und macht Spaß. Leider kennen viele Arbeitgeber das Studium nicht und oft verdient man mit dem Abschluss nicht mehr als eine Erzieherin. Hoffentlich ändert sich das noch. Die Dozenten sind aber sehr bemüht und die meisten auch sehr kompetent.

Negative als auch positive

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.0

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist sehr interessant zu studieren. Um sich richtig austauschen zu können und gemeinsam an Projekten zu arbeiten fehlt momentan der nähere Kontakt zu den anderen Kommilitonen. Die Lehrinhalte und Aufgaben sind dennoch nicht zu anspruchsvoll und die Dozenten geben sich auf jeden Fall Mühe.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021