Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik setzt sich aus vielen verschiedenen und interessanten Modulen zusammen. Durch den großen Praxisanteil kann man das theoretische Wissen gut in der Praxis anwenden. Einige Module lassen sich nach Schwerpunkt wählen und geben somit mehr Möglichkeiten zur Vielfalt.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin durch Zufall in den Studiengang gerutscht und bin mehr als glücklich darüber. Die Inhalte sind zum aller größten Teil spannend und ich habe wirkliche tolle Kommilitonen.
Wir haben wirklich tolle Dozenten, welche sich auch für uns als Menschen interessieren (Ausnahmen gibt es leider immer).
Der Studiengang ist sehr praxisnah und somit wird immer ein Bezug hergestellt.

Dozierende sind sehr auf das Wohl der Studierenden bedacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dadurch das der Studiengang eins sehr kleine Kohorte umfasst, ist alles sehr “familiär”. Die meisten Dozierenden sind sehr auf uns Studierenden bedacht und habe vor allem in der Corona Pandemie unglaublich unterstützt. Mentale, sowie bei der inhaltlichen Bearbeitungen der Themen. Es ist wirklich erkennbar wie viel Mühe sich die meisten Dozierende geben.

Sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alle Fächer sind gut ausgewählt und ausführlich geplant sodass man einen guten Überblick über Thematiken bekommt, die sich nach und nach zu einem umfassenden Grundwissen über Kindheitspädagogik zusammensetzt. Die Professoren sind alle sehr leidenschaftlich und umgänglich und die Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll aber nicht überfordernd.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.