Gestalterisch und interessant

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hatte leider nur die Home-office Variante und muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Die Dozenten*innen haben die Lehrveranstaltungen interessant und gut gestaltet, dementsprechend konnte man auch wenn es fast nur online war, die anderen etwas kennenlernen und Kontakte knüpfen. Es gab mindestens einmal pro Woche die Möglichkeit an dem Campus an einer Vorlesung teilzunehmen (unter Corona Maßnahmen), was wenigstens etwas das Gefühl gegeben hat vor Ort zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Erzieherausbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe jetzt nach einem Semester beschlossen das Studienfach zu wechseln. Leider war der Studiengang ganz anders als erwartet. Es war eigentlich genau wie in der Schule: Ein vorgefertigter Stundenplan, teilweise mit Anwesenheitspflicht. Überwiegend Seminare, die nur durch aktive Mitarbeit bestanden werden.
Beim Studieren des Berliner Bildungsprogrammes ging es dann darum dass der Beruf des*der Erzieher*in akademisch werden soll und daraus dieser Studiengang entstanden ist. Eine Freundin von mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium, leider noch nicht sehr bekannt

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium hat gute Inhalte und macht Spaß. Leider kennen viele Arbeitgeber das Studium nicht und oft verdient man mit dem Abschluss nicht mehr als eine Erzieherin. Hoffentlich ändert sich das noch. Die Dozenten sind aber sehr bemüht und die meisten auch sehr kompetent.

Negative als auch positive

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist sehr interessant zu studieren. Um sich richtig austauschen zu können und gemeinsam an Projekten zu arbeiten fehlt momentan der nähere Kontakt zu den anderen Kommilitonen. Die Lehrinhalte und Aufgaben sind dennoch nicht zu anspruchsvoll und die Dozenten geben sich auf jeden Fall Mühe.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.