So lala, aber schöner Campus

Kindheitspädagogik (B.A.)

Solltest du Atheist sein muss dir klar sein dass hier der Schwerpunkt auf der religiösen Bildung liegt und du Seminare wie "die Bibel spielerisch entdecken " belegen MUSST.
Sonst sind die Dozenten oft noch recht gut und motiviert, die Religionsdozenten eher altbacken und langweilig bis auf Frau feldhaus! Organisation ist dort auch recht gut jedoch muss sich das Semester oft auf zwei verschiedene Kurse aufteilen was zu Streit führen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heiße Diskussion zum Studiengang Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe letztes Jahr angefangen zu studieren und bin im 3 Semester. Mein Studiengang ist noch recht neu und sorgt oft für hitzige Diskussion. Viele fragen sich, wieso es einen Studiengang gibt, wenn es doch eine Ausbildung in dieser Berufsgruppe gibt.
Zu meinen Ablauf im Studium kann ich sagen, es ist sehr klar strukturiert und unsere Module klar auf einander auf. Diese wurden von unseren Dozenten/innen entwickelt. Das zeigt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule vs Uni

Kindheitspädagogik (B.A.)

nach der Schule kommt die Uni, das stand für mich fest. Gelandet bin ich an einer Hochschule und bin darüber sehr glücklich. Kleinere Klassen in denen man nicht untergeht, direkterer Kontakt mit den Dozenten, eine klarere Strukturierung der Seminare und mehr Möglichkeiten durch Praktika während(!) der Semester schon Erfahrung für den pädagogischen Beruf zu sammeln. Es gibt Hochs und Tiefs bezüglich der seminarinhalte und deren Vermittlung, aber das ist ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle und angagierte Dozenten/Prof.

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Campus ist super, genauso wie die Dozenten.
Leider wurde der Studiengang Elementare Pädagogik von Grund auf neu strukturiert, weshalb man sich wie ein Versuchskaninchen hält (Das Semester davor sowie das danach macht komplett was anderes)
Leider oftmals unorganisiert aber trotzdem tolle "atmosphäre" und liebevolle Mitarbeiter.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.