Viele stark aufgeblasene, inhaltslose Seminare

Kindheitspädagogik (B.A.)

Viel zu inhaltslos für die veranschlagte Präsenzzeit. Politische Korrektheit (gendern) genießt keine große Wichtigkeit, weder innerhalb der Seminare noch in der Organisation der Studierendengremien. Die Organisation der Praktika im Zusammenhang mit Veranstaltungen in der Uni bzw Auslandssemestern überschneidet sich oft und schließt somit viele Studierende von teilnahmen aus.

Freude an der Arbeit mit Kindern

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir hat das Studium insgesamt gut gefallen und ich denke, dass ich gut auf die Arbeit als Kindheitspädagogin vorbereitet wurde. Mir fehlten Einheiten zu der Arbeit mit älteren Kindern (Grundschulalter). Einige externe wissenschaftliche Mitarbeiter waren auch nicht sonderlich motiviert, wodurch manche Seminare nicht so gut waren, wie erhofft. Auch organisatorisch gab es manchmal Schwierigkeiten (habe aber bereits Schlimmeres an anderen Hochschulen erlebt). Mit den meisten hauptamtlich Lehrenden kann man gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an sich ist schon okay

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Campus der EHB ist klein, aber familiär und schön grün. Auch die Mensa gefällt mir gut. Es gibt meiner Meinung nach jedoch nur wenige Dozenten, die kompetent und freundlich zugleich sind. Bei vielen ist einfach die Luft raus und das lassen sie einem auch spüren.

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang super gut!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Kindheitspädagigik an der Ehb und finde den Studiengang bis jetzt super. Wir haben super nette Dozenten und auch sehr interessante Fächer in denen ich schon viel gelernt habe. Bis jetzt hat nur einmal die Kommunikation zwischen Dozentin und Schüler gefehlt als ein Kurs ausgefallen ist und das war ziemlich ärgerlich.
Die Mensa hat super gutes und leckeres Essen. Es gibt jeden Tag etwas anderes und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.