Wer die Arbeit mit Kinder liebt, ist hier richtig!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang der Kindheitspädagogik ist genau das richtige für alle die interessiert an der Arbeit mit Kindern sind.
Nach Abschluss des Studiengangs gibt es viele Möglichkeiten. Zum einen ganz normal in der Kita als Erzieher/Erzierhin zu arbeiten oder als Leitung. Ebenfalls kann man in die Forschung gehen oder einfach einen Master an verschiedenen Unis in Berlin machen. Auch kann man seid diesem Jahr mit einem Masterabschluss eine Ausbildung zum Jugend-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe endlich meinen richtigen Studiengang gefunden. Die Veranstaltungen sind größtenteils gut und nur vereinzelt gibt es welche, deren Inhalte mich nicht ansprechen. Das interessanteste sind die praktischen Tage in den Kindertageseinrichtungen innerhalb des Studiums.

Super für alle die mit Kindern arbeiten wollen :)

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang eignet sich perfekt für die, die etwas mehr wollen als „nur“ die erzieherausbildung bietet. Die Inhalte sind die gleichen doch noch weiter gefächert und in jeweiligen Bereichen intensiver behandelt.
Das hauptsächlich behandelter alter ist das bis ca. 7 Jahre da ab Geburt bis dort die meiste Entwicklung stattfindet.
Der Studiengang verbindet die Theorie mit der Praxis in so gut wie jedem Semester. Entweder durch Praktikas oder praxisforschungstagen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Wenn Leute Bock haben ein super tolles Grundlagen Studium für die professionelle pädagogische Arbeit mit Kindern zu absolvieren, ist die Ehb ne tolle Fachhochschule.
Den Schwerpunkt Relegion und Sprache war allerdings gar nicht mein Fall.
Der Studiengang stetzt einen hohes Maßstab bei Forschung und Wissenschaftlichkeit, was ich sehr gut finde.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.