Nicht nur eine gute Alternative für soziale Arbeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Oft wird die Kindheitspädagogik nur als 2. Wahl neben der sozialen Arbeit gehandelt. Meiner Meinung nach schade weil sie viel besser als die Entwicklungspsychologischen Faktoren eingeht und viele andere Sachen näher beleuchtet als die soziale Arbeit.

Tolle, familiäre Hochschule!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere seit April an der EHB und bin sehr zufrieden. Auf dem Campus herrscht eine entspannte Atmosphäre. Wer schon an großen Universitäten studiert hat, weiß um die Vorteile einer kleinen Hochschule. Hier hat man nicht das Gefühl nur "eine Nummer" zu sein.
Die meisten Dozenten erlebe ich als sehr engagiert und man kann sich bei Fragen jederzeit an sie wenden.
Die Inhalte der Seminare sind spannend und vielseitig.

Typisch Hochschule

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich hatte anfangs höhere Erwartungen. Dieser Studiengang bietet sich optimal als Grundlage zur Arbeit mit Kindern. Möchte man allerdings nicht in der Kita arbeiten, ist Fort- und Weiterbildung notwendig. Das Studium hat trotzdem Spaß gemacht und die Lehrinhalte waren tatsächlich interessant und abwechslungsreich.

Familiäres Lernen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Kindheitapädagogik. Mein Studium hat mir große Freude gemacht. Die Verzahnung von Theorie und Praxis ist wirklich gelungen. Zudem hat mir she gut gefallen, dass man wie in einem Klassenverband lernt. Wir waren 40 Studierende. Das war nicht so anonym wie in anderen Studiengängen. Die ehb ist im schönen grünen Zehlendorf gelegen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.