Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der kirchlichen "ehb - Evangelische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 137 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

1.9
Kiki , 05.04.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Annik , 08.03.2024 - Kindheitspädagogik (B.A.)
Emilia , 07.11.2023 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik)
Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Kindheits- und Sozialpädagogik
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nicht zufrieden

1.9

ich habe 4. Semester an der EHB studiert und es hat mir leider nicht gefallen, es hat im 2. Semester angefangen, als ich Probleme im Praktikum hatte und mir es mir schwer gemacht wurde den Betrieb zu wechseln. Zudem hat die Uni keine Sitzmöglichkeiten außer vier Bänke im Flur. Die Mensa/Kantine ist seit zwei Jahren noch nicht fertiggebaut. Gibt keine andere Möglichkeiten sich irgendwo anders Essen zu kaufen, aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und familiär im Grünen

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist relativ klein mit ca 40 Studierendrn. das erlaubt es im Seminar gut in den Austausch zu kommen. die Dozentinnen sind alle sehr engagiert und begegnen dir auf Augenhöhe. Der Campus ist besonders im Sommer sehr schön zum studieren. Mir haben die Inhalte immer sehr gut gefallen. Außerdem ist der Studiengang und dir Inhalte sind nah an der Praxis orientiert.

Spaß am Lernen!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere Kindheitspädagogik an der Evangelischen Hochschule Berlin und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr interessant und auch ansprechend gestaltet. Unser Studium ist sehr praxisnah, da wir in jedem Semester in der Praxis unsere Lerninhalte direkt ausüben können. Die Seminare sind aufregend gestaltet und einem wird nicht langweilig.

Super verständlich!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Alles wird mega gut erklärt, man kann fünf mal das gleiche fragen und die Dozent:innen gehen trotzdem immer wieder freundlich drauf ein. Sehr angezogen vom Tempo her, trotzdessen noch machbar.
Kleiner Campus, ruhige atmosphäre und mega coole leute, alles in allem tip top.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.