Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 55 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1467 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.1
Jan , 15.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
4.0
Noah , 11.06.2022 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Elidona , 26.05.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Trier
Informatik
Bachelor
Uni Münster
Informatik
Master of Science
Uni Siegen
Applied Artificial Intelligence
Bachelor of Science
IU myStudium
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung auf Klausurerfolg

Informatik (B.Sc.)

3.1

Gute und sinnvolle Vorbereitung auf die Klausuren sowie Lehre in Kleingruppen zum Vertiefen von Gelerntem. Auch sehr nette Dozenten, die auch nach einer Vorlesung bzw. Übung gerne Fragen beantworten. Vorlesungen sind teilweise interaktiv gestaltet, in Form von kleinen Multiple-Choise-Tests. Allerdings ist die Online-Lehre mangelhaft und eher sporadisch.

Organisiert und entgegenkommend

Informatik (B.Sc.)

4.0

Perfekte Organisation, es wird sich bemüht den Studierenden entgegenzukommen und viele Hilfsangebote gemacht. Inhalte sind denke ich ausbaufähig, sowie die Art der Lehre in den Vorlesungen bei manchen Dozenten. Wie aktuell und Sinnvoll die Inhalte sind, kann ich derzeit nicht genau bewerten. Eine etwas freiere Wahl der Fächer im Bachelor wäre schön, ebenso mehr Praxis, vor allem das Beibringen der praktischen Inhalte.

Sehr gute und lernreiche Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

4.7

Im Studium dürfe ich viel Erfahrung sammeln, sowohl inhaltlich - verschiedene Module und Praktika also auch sozial - also zusammenarbeiten etc.
Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit zu arbeiten und somit auch die Theorie in die Praxis einzusetzen durch Nebenjobs.

Einblick in viele verschiedene Bereiche

Informatik (B.Sc.)

3.7

In diesem Studium bekommt man sehr viele Einblicke in viele verschiedene Bereiche und kann sich dann später noch mehr spezialisieren. So hat man eine gute Grundausbildung und weiß, was in welchem Bereich gefordert ist. Es gibt auch viele spannende Wahlmöglichkeiten.

  • 1
  • 32
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021