Programmierung, Teamarbeit

Informatik (B.Sc.)

Ich habe viele Programmierinhalte gelernt und angewendet.
Außerdem habe ich immer mit einem Team meine Aufgaben gemacht und das hat mir sehr geholfen zu verstehen wie wichtig die Teamarbeit ist. Das war für mich eine wertvolle Erfahrung.
Ich habe verschiedene Bereiche des Ingenieurwesens kennengelernt.

Es ist einfach wenn man früh genug lernt

Informatik (B.Sc.)

Meine erfahrung ist dass, wenn man früh genug lernt bzw. am Anfang sofort mitmacht, die Übungen, die Vorlesungen etc. , dann ist es einfach die Prüfung zuschreiben. TU-dortmund ermöglicht diese Möglichkeit indem Sie eine sehr gute MoodleSeite hat, und auch sehr viele lernmögichkeiten anbietet.
Ich bin mit meinem Studiengang zufrieden und würde es jedem Empfehlen, der Interesse an Informatik hat.

Studium machbar, wenn man alles schon kann

Informatik (B.Sc.)

Wenn man alle Themen schon kann und keine Hilfestellung bei irgendetwas braucht, ist auch ein Studiengang wie Informatik möglich. Wenn man jedoch (wie die meisten) nicht auf anhiebt alles kann und ab und zu auch mal Hilfe bei Aufgaben/ Fragestellungen braucht, kann man die TU Dortmund vergessen. Es sind andauernd (gerade am Anfang) die Vorlesungen überfüllt, es fallen Vorlesungen aus oder Professoren sind ein ganzes Semester nicht da und werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Als Anfänger schwierig, Organisation oft schwammig

Informatik (B.Sc.)

Als Informatik-Neuling ist es schwierig direkt Anschluss zu finden, da direkt mit Fachbegriffen um sich geworfen wird.
Die Organisation, besonders bei Erstellung seines Stundenplans, bereitet oft mehr Stress als sein müsste. So gibt es oft pro Fach 10-20 übungsgruppen, von denen man dann Prioritäten auswählen muss. Dies bei allen Fächern zu tun, ohne dass sich hinterher etwas überschneidet ist nahezu unmöglich.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.