Sinnvoller Berufsbezug

Informatik (B.Sc.)

Ich merke in meinem Studentenjob, dass die Inhalte des Studiums in der Berufswelt auch abgebildet werden. Das erfreut mich sehr, da ich von anderen Studiengängen gehört habe, bei denen der Bezug oft zweifelhaft ist.
Darüber hinaus wird auch in den Veranstaltungen stets auf die Praxis geachtet eingegangen.

Solider Studiengang mit guter Fachschaft

Informatik (B.Sc.)

Die Module sind unterschiedlich gut und interessant. Insgesamt ist das Studium sehr solide und in Ordnung. Die Fachschaft ist aber besonders gut, sie veranstaltet viele Events und es wird sich gut um Mitstudierende gekümmert. Es gibt auch viele von der Fachschaft gehosteten Online-Dienste.

Schwieriger als gedacht

Informatik (B.Sc.)

Die Klausuren sind schwierig. Die Lerninhalte reichen manchmal nicht und man muss selbe Lerninhalte suchen die uns hilfreich sein könnte. Die Übungen und Praktika sind auch hilfreich um die Inhalte besser zu verstehen. Übungsaufgaben brauchen wir als Student mehr.

Studium ganz klassisch

Informatik (B.Sc.)

Ist ganz ok. Sehr theoretisch. Bin nicht oft in der Uni. Kommilitonen sind etwas komisch. Studiengang recht groß. Viele Inhalte die Angeboteen werden. Alles online machbar wenn man nicht zu den Vorlesungen geht. Informatik Studium ganz normal wie in jeder anderen Hochschule.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.