Das Studium ist schwer

2.4

Sehr viel neues gelernt, aber das durch ständiger Stress. Man muss richtig überarbeiten, um manche Klausuren zu bestehen. Mensa ist cool, obwohl es vor Covid besser war. Manche Professor sind gut und freundlich, manche nehmen dich aber nicht als Mensch an, beachten deine Probleme gar nicht.

Absolute Studienanfängerin

Informatik (B.Sc.)

Da ich erst in das zweite Semester komme, habe ich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Aber das was ich bisher erlebt habe fand ich sehr gut. Man konnte zu allen Veranstaltungen in Präsenz, aber auch online gehen. Die Abgaben und Informationen sind sowieso online. Dadurch ist alles sehr gut organisiert und schnell abrufbar.

Lovely journey

Informatik (B.Sc.)

It's so good for a student willing to begin his journey as a developer . Having good infrastructure and learning materials made it easy. Talking about lectures which were easy to understand and library was such wonderful place to study whether with friends or alone.
Also the help we get from tutors is great to achieve what we aimed for.

Einfach top

Informatik (B.Sc.)

Hab einen Informatik-Bachelor gemacht. Kann mich wirklich nicht beschweren. Sinnvoller Studienverlaufsplan, Vermittlung der zentralen Grundlagen und sehr gute Organisation. Außerdem sehr studentenfreundlich.
Man ist über die Newsletter immer gut über wirklich interessante Dinge informiert (Stipendien, Studentengrillen, Veränderungen an der Uni) und man hat immer gute Anssprechpartner. Gerade das zuständige Prüfungsamt antwortet super schnell und ist sehr hilfreich.
Während Corona ist sehr schnell ein super digitales Angebot entstanden, welches auch weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.