Genau das Richtige wenn man Informatiker ist

Informatik (B.Sc.)

Wenn man großes Interesse an Computern, Technik, etc hat und im best case auch schon ein bisschen Programmieren kann, ist das Informatik Studium an der TU genau das richtige.
Anspruchs volle, aber mit angemessenem Aufwand zu bewältigende, Inhalte. In Regelstudienzeit eigentlich aber trotzdem nicht schafbar. Grundsätzlich gute Dozenten (Ausnahmen gibt es immer), motivierte Tutoren und ein gutes online Angebot machen das Studieren sehr angenehm.
Außerdem eine sehr tolle und sympathische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Mathe als Informatik

Informatik (B.Sc.)

Das Studium umfasst 3-4 mathematische Module sowie Nebenfächer, die ich persönlich nicht als unwichtig betiteln würde, diese aber nach Plan in den ersten Semestern liegen und meistens der Grund dafür sind, dass Leute ihr Studium abbrechen. Ich finde, man sollte Leute eher über den Bereich Informatik herausfiltern und nicht über mathematische Module, die in der i Formation eher zweitrangig sind.

Programmierung

Informatik (B.Sc.)

Ich kann jetzt programmieren und Projekt bekommen. Habe gute Freunden gefunden. Ich hatte erst kein Interesse an Informatik aber als ich mein Studium angefangen hatte,liebe ich es. Kann man ab 3.Semester als Werkstudent arbeiten und mehr Erfahrungen erhalten.

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich empfehle die Einschreibung für ein Informatikstudium an der Technischen Universität Dortmund. Es ist vielleicht nicht das Beste in Deutschland, aber die Atmosphäre ist wirklich toll. Was mir auch gefallen hat, ist der starke Einsatz von E-Learning, der sich insbesondere nach der Corona-Pandemie als wichtig erwiesen hat.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.