Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Mir gefällt das informatikstudium an der TU Dortmund sehr gut, da alle sehr hilfsbereit sind(auch die höheren Semester), die Lehrveranstaltungen sehr gut sind, die Dozenten sehr freundlich und die veranstaltungsräumlichkeiten sind sehr gut ausgestattet.

Macht Spaß

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst im ersten Semester bin, aber ich macht mir das Studium sehr viel Spaß. Ich außerdem sind die höheren Semester immer sehr hilfsbereit. Desweiteren gibt es super hilfsangebote wie zum Beispiel den Mathe helpdesk. Dort kann man sich hinsetzen und egal um welches Modul es geht, einem wird eigentlich immer geholfen.

Informatik, Denken lernen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe dieses Jahr mein Informatik-Studium angefangen und hatte Sorge, dass sich viele Klischees über Informatiker bewahrheiten würden. Zudem muss ich sagen, ich bin weiblich, kein Gamer und in der Schule immer schlecht in Mathe gewesen. Allerdings habe ich das Programmieren immer sehr gerne gemocht und außerdem bin ich ein Fan von Abstraktion. Überraschenderweise fällt mir sogar Mathe relativ leicht und ich habe Spaß dabei. Das Beste allerdings ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig, aber machbar - Beste Universität

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist sehr zeitaufwändig. Die Ansprüche sind sehr hoch, aber nach einigen Vorlesungen macht es richtig Spaß. Die Technische Universität Dortmund hat eine geile Mensa mit geilem Essen zu vertretbaren Preisen. Hier bleib ich länger.. auch weil das Informatikstudium in Regelstudienzeit nicht zu schaffen ist.

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.