Super Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Hatte zu Studienbeginn große Angst, dass ich es nicht schaffe, aber durch die Vorlesungen und besonders die wirklich guten Übungen bin ich immer gut mitgekommen, sodass ich jetzt im April den Master anfange. Es gibt mittlerweile auch viele Hilfestellungen, um den Studenten zu helfen, bspw. Tutorien und Helpdesks.

Ich mag die Uni Dortmund

Informatik (B.Sc.)

Ich mag die Uni Dortmund. Informatik kann man dort auch gut studieren. Ich kann es jedem nur empfehlen. Klassisches Campusleben. Informatik ist zudem kleineren Campus süd angesiedelt. Da ist es mitunter ruhiger und entspannter. Lässt sich also aushalten.

Gute Grundlage

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und eine sehr gute Grundlage für den weiteren Lebenslauf. Es ist zwar Lernaufwand notwendig, aber wenn man sich für die Themen interessiert, ist es alles gut machbar! Der Spaßfaktor ist auch sehr groß und in Lerngruppen fällt einem alles noch leichter!

Studiengang nicht ohne

Informatik (B.Sc.)

Ein sehr arbeits- und zeitintensiver Studiengang, bei dem man genau aus diesen Gründen aber sehr schnell sehr viel lernt.
Obwohl es durchaus stressig sein kann, wegen der ganzen Abgaben, gibt es doch viele Facetten, die da wieder wettmachen. Sei es die bloße Genugtuung ein laufendes Programm zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.