Mathe für Informatiker

Informatik (B.Sc.)

Mathe für Informatiker an der TU Dortmund kann schwierig sein, wenn man die Grundlagen nicht versteht. Ohne solides Verständnis können komplexe Konzepte wie Algorithmusanalyse oder Kryptographie frustrierend wirken. Es erfordert viel Zeit und Engagement, um die Zusammenhänge zu begreifen und erfolgreich anzuwenden.

Sehr schöne Uni

Informatik (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl. Der Studiengang gefällt mir sehr. Die Profs sind sehr nett. Es gibt immer noch viele Inhalte, die digital zur Verfügung gestellt werden. Das Essen in der Mensa ist sehr gut. Ich kann euch die Uni sehr gut empfehlen. Informatik ist ein super Studiengang ;)

Informatik nach Kulturwissenschaft

Informatik (B.Sc.)

Nach meinem kulturwissenschaftlichen Studium habe ich mich noch für diesen Werdegang entschieden da ich wirklich keine (interessante) Arbeit gefunden habe. Die Dozenten sind echt engagiert und die Veranstaltungen gefallen mir, wobei es natürlich noch etwas 'moderner' gestaltet werden könnte und das Internet und Literatur an der Uni eher nicht der Hit sind

1. Semester war machbar

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an an sich geht voll fit. Habe jetzt mein erstes Semester hinter mir und zwei Klausuren von drei bereits geschrieben. Die nächste kommt noch. Informatik mag wohl nicht für jeden was sein, aber wenn es einen interessiert, dann ist es klasse. Die Leute sind nett, die Dozenten fragen super gerne nach, helfen und beantworten alle Fragen. Entschudligen sich sogar, sollten sie zu streng oder unhöflich sein. Tolles Klima...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.