Anspruchsvolles interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Durch das Online Semester geht einiges verloren, da man quasi keinen sozialen Kontakt hat und die Online Veranstaltungen auch etwas zu Wünschen übrig lassen.
Die Fachschaft ist sehr nett und hilfsbereit.
Die Professoren sind wirklich gut, wenn man ein Paar Kommunikationsprobleme überwunden hat.

Kompetent, aber stressig

Informatik (B.Sc.)

Insbesondere die regelmäßigen Pflichtabgaben (wöchentlich oder zwei wöchentlich pro Veranstaltung) sorgen für Druck und Stress.
Die Veranstaltungen schwanken zwischen einfach bis sehr anspruchsvoll. Das neuste wird kompetent vermittelt, es gibt allerdings einige Ausreißer.

Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Vor allem in der Corona Zeit hat meine Uni in meinen Augen echt schnell gut gehandelt und schnell die Organisation vom digitalen Lernen geschafft.
Das Studium an sich hat mich vorher gar nicht interessiert und weil ich nicht genau wusste was ich machen wollte hab ich es angefangen und mich immer mehr dafür begeistert. Alles in allem finde ich meine Uni echt ganz gut jedenfalls den Informatik Bereich!

Anspruchsvoll, aber fair

Informatik (B.Sc.)

Das Informatiktudium an der TU Dortmund ist anspruchsvoll, vor allem was den mathematischen Teil betrifft, aber trotzdem fair und inhaltlich sinnvoll gestaltet. Die Lernumgebung ist gut und die Ausstattung sehr umfangreich. Die Organisation der digitalen Lehre ist leider auf viele Lernvideos statt Live Veranstaltungen beschränkt, was schade ist.

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.