Bachelor Info TU Dortmund

Informatik (B.Sc.)

Obwohl ich noch nicht meinen Informatik-Bachelor an der TU Dortmund abgeschlossen habe, gefiel mir bis jetzt die theoretische Ausrichtung des Studiengangs sehr. Die Vielfalt der angebotenen theoretischen Module ermöglichte es mir, ein solides Verständnis für verschiedene Informatikaspekte zu entwickeln. Die Dozenten zeigen sich engagiert, auch wenn ich mir manchmal eine klarere Studienberatung für einen reibungslosen Semesterübergang wünschen würde. Insgesamt freue ich mich darauf, mein theoretisches und praktisches Wissen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Technische Universität"

Informatik (B.Sc.)

Trotz des Namens "Trchnische Universität" und dem dtudiengang Informatik lässt duese uni noch luft nach oben. Die website ist etwad unübersichtlich und die technik hat hier und da mal ein paar probleme. Trotzdem studiere ich gerne dort und es macht mir auch spaß!

Schwierig, aber sehr belohnend

Informatik (B.Sc.)

Die Lerninhalte werden einem sehr gut weitergegeben, natürlich gibt es den ein oder anderen Professor, der zum Beispiel nur von der Folie abliest, man hat jedoch im Nachhinein immer die Möglichkeit sich die Folien oder Skripte noch einmal anzuschauen und nachzuarbeiten.

Schöner Einstieg in die Informatik

Informatik (B.Sc.)

Als ein kompletter Anfänger in der Informatik muss ich zugeben, dass mir der Studienstart dort sehr erleichtert wurde. Die Professoren reden meist verständlich und auch die Tutoren sind sehr hilfsbereit. Der Einstieg wird durch verschiedene Programme erleichtert, wie Minetest oder Visual Studio Code, wodurch man mit Leichtigkeit, die in der Vorlesungen gelernten Inhalte, nachstellen kann! Jedoch ist es auch definitiv ein Studiengang für Interessierte. Wenn man nur des Geldes wegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 108 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.