1. home Home
  2. chevron_right Gesundheitsmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Joudi fragt am 22.11.2023

Beinhaltet das Studium Gesundheitmanagment viel mathe ?

Hallo deine Frage lässt sich eindeutig mit einem großen JA beantworten. Da es sich um einen Management Studiengang handelt ist an Mathematik auch nicht vorbeizukommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.12.2023
Hallo jodi, nein es ist nicht sehr Mathe lustig es gibt ausschließlich Mathe und Stochastik 1 und Stochastik 2
Beantwortet dies deine Frage gerne darfst du noch mehr fragen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 24.11.2023
Man hat im 1. Semester einen Mathekurs. Das Niveau liegt etwas über dem Mathe im Fachabitur. Ansonsten hat man noch 2-3 Kurse, die Finanzrechnungen beinhalten. Hin und wieder kann es in den anderen Kursen dazu kommen, dass man kleinere Sachen berechnen soll, was aber nicht besonders schwierig, bzw. aufwendig ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.11.2023
Hallo Joudi, tatsächlich Studiere ich Gesundheitsdaten und Digitalisierung, was ein bisschen anders als Gesundheitsmanagement ist aber in meinem Studiengang gibt es eher weniger mathe. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.11.2023
Bis jetzt hatte ich noch nicht so viel mit Mathe aber ich glaube das wird sich noch ein bisschen ändern. Ab dem 3. Semester wird es auf jeden Fall mehr als es jetzt ist. Da kommen dann bereiche mit Finanzen und Statistiken.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.11.2023
Nein.
In den ersten vier Semestern kommt nur Statistik vor, sonst nichts.
Später im Schwerpunkt Management evtl., kann ich nur nicht viel zusagen weil ich Pädagogik gewählt habe.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.11.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen