Studiengangdetails

Das Studium "Management im Gesundheitswesen" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wolfsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 733 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
81% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
81%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfsburg

Letzte Bewertungen

4.1
Hannah , 04.08.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
3.6
Marlene , 25.06.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)
3.6
Lena , 20.06.2022 - Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Master of Science
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil
Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Arts
Hochschule Neubrandenburg
Gesundheits- und Pflegemanagement
Master of Science
FH Vorarlberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vom ersten bis sechsten Semester spannende Inhalte

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

4.1

Den Dozenten ist dein Lernerfolg wichtig. Das macht die Vorlesungen interessant und das Miteinander respektvoll. Die Inhalte werden im Verlauf des Studiums immer tiefgründiger. Durch die vielfältigen Inhalte und Spezialisierungen ist eine gute und wertvolle Grundlage für den späteren Berufseinstieg geschaffen.

Gute Vorbereitung auf die Praxis!

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

3.6

Die Themen der Veranstaltung lassen sich gut in auf die Praxis beziehen und durch das Praxissemester herrscht ein guter Einstieg in den Berufsalltag. Man lernt die verschiedensten Theorien und fühlt sich sicher im Umgang mit wichtigen Themen. Alle Veranstaltung die ich bisher hatte, waren wichtig und interessant

In Ordnung

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

3.6

Interessant wenn man sich auch für BWL interessiert, aber es gerne auf das Gesundheitswesen beziehen möchte. Viele Studieninhalte sind sehr wiederholend. Man kann noch zwischen drei Schwerpunkten wählen (Krankenhaus, Krankenkasse, Pharmazie). Allgemein ist es ein interessantes Studium wenn man ein Fan von Zahlen ist.

Hilfsbereitschaft

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

3.7

Die Dozenten an der Hochschule sind Hilfsbereitschaft sowohl telefonisch als auch per Mail oder gar persönlich.
Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und vieles spiegelt sich in anderen Lehrveranstaltungen wider, besonders die wirtschaftlichen Aspekte. Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich anspruchsvoll und eine Frage der Fleißarbeit.
Die Lehrveranstaltungen sind gut belegt manchmal zu gut vor allem vor der Pandemie. Die Räumlichkeiten sind manchmal sehr überfüllt besonders in den ersten zwei bis drei Semestern. Ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 17
  • 3
  • 3
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022