Gute Hochschule mit Luft nach oben

Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Das Studieren an der HSZG verlief in weiten Teilen ganz gut. Es wird ein gutes Augenmerk auf die freie Wirtschaft gelegt. Leider bleibt dabei der öffentliche Dienst völlig hinten an. Einige Dozenten greifen dabei gerne auf die Erfahrungen der Studierenden zurück. Jedoch gibt es auch solche Dozenten, welche meinen, dass der Studenten keine Lebenserfahrung besitzt, egal ob mit Ausbildung oder längerer Berufserfahrung. Dies halte ich für sehr schade, da auch von den Studierenden gelernt werden kann. Ebenfalls ist die Orga teils mangelhaft. Der beste Beweis hierfür war die Exmatrikulationsfeier. Zu Beginn musste sich registriert werden, hier wurde nach dem Namen gefragt. Als dann jedoch die Namen bei der Zeremonie aufgerufen wurden, wurden einige Studierende gar nicht selber mit Namen genannt und nur in einem Sammelaufruf für eventuelle Nachzügler aufgefordert auf die Bühne zu kommen. Dies ist meiner Meinung nach ein No Go für eine Hochschule welche angeblich so viel Wert auf die Wertschätzung der Studierenden und einen familiären Umgang legt. Meiner Meinung sehr schade.

Anni , 30.10.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Emma , 31.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Clara , 31.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Kelly , 23.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Anna , 20.07.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Laura , 22.01.2023 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Julian , 31.01.2022 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Antonia , 16.01.2022 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Matthias , 29.11.2021 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)
Matthias , 07.07.2021 - Management im Gesundheitswesen (M.A.)

Über M.

• Abschluss: Ja