Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hildesheim
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Russisch
Standorte
Hildesheim
Hinweise
Im Rahmen einer Kooperation mit der Staatlichen Universität Nowgorod Jaroslaw des Weisen in Welikij Nowgorod kann ein deutsch-russischer Doppelabschluss erworben werden.

Letzte Bewertungen

3.6
Lukas , 12.11.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
4.1
Manu , 05.07.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)
3.8
Nina , 30.06.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Andere Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Die Inhalte waren teilweise spannend, werden mir jedoch kaum was für die Berufswelt bringen. Ich hatte viel Spaß im Studium und es war eine tolle Zeit, aber inhaltlich werde ich kaum was mitnehmen ins Leben. Es ist sehr theoretisch gehalten ohne Praxisrelevanz.

Studieren ohne viel Unileben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.1

Die meiste Zeit meines Studiums habe ich Online verbracht, vorallem die Kurse aus meinem Fachbereich. Viele externe Kurse konnte ich durch überbuchungen und Wartezeiten erst relativ spät belegen, weshalb ich diese erst nach der corona bedingten Onlinelehre belegen könnte. Dadurch dass ich jedoch alle meine Kurse aus dem Bereich der Erziehungswissenschaft schon abgeschlossen hatte, fehlte der Anschluss zu gleichgesinnten studierten.

Alles in allem wohl Ok

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.8

Viele gute Lehrveranstaltungen, aber auch einige schlecht organisierte oder schlecht durchgeführte. Es hängt doch sehr an den Dozent*innen, ob Material gut vermittelt wird oder nicht. An sich bietet das Studium aber sehr viele spannende Inhalte und ist sehr umfangreich.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.3

Der Studiengang Erziehungswissenschaft mit dem zweitfach Sachunterricht ist vielfältig und interessant. Es werden unterschiedliche Themen in den Bereich, Soziologie, Recht, Pädagogik und die Entwicklung von Erziehung ist in diesem Studium ein Thema. Es gibt natürlich auch weitere Themenbereiche die eine rolle in der Erziehungswissenschaft spielen.

  • 1
  • 16
  • 25
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022