Sehr gute Atmosphäre

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei den Erziehungswissenschaften handelt es sich um einen interessanten, sehr vielseitigen Studiengang, mit vielen verschiedenen wählbaren Kursen, Vorlesungen und Seminaren.
Sehr gute Dozent*innen: Vorlesungen und Seminare machen größtenteils viel Spaß
Atmosphäre ist familiär und sehr entspannt
Die Hochschule

Positives Aufkommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im Studium hat man natürlich nur Theorie, was ich jedoch gut fand, war dass man Menschen beobachten konnte und für sich selbst bestätigt bekommen, was man in der Theorie gelernt hat. Vor allem bei dem Fach Psychologie hat man viel mehr mitnehmen können, als eigentlich gedacht. Der Studiengang hat einen Menschen der philosophischen Perspektive über die Gesellschaft mehr gelehrt.

Entspanntes Lernen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Universität bietet einiges für ihre Studenten, ist ebenso super geeignet um sein eigenes Tempo auszuwählen.
Ich hab mich nie gestresst bei der Kursauswahl und habe alles rechtzeitig immer belegen können, sodass ich nach Regelstudienzeit fertig sein werde. Wenn man sich nicht unter Druck setzt, ist man dort gut aufgehoben.
Die Mitstudierenden sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.

Viele gute und hilfreiche Erfahrungen gesammelt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nette Dozenten und eine gut durchdachter Studienverlauf.
Der Studiengang trägt viel zu sozialen Berufen bei und hilft einem diesen zu verstehen, somit hat man die gewisse Motivation und ist mit vollem Herz bei der Sache.
Die Plätze sind ganz gut besetzt jedoch konnte ich trotz einem komplett vollen Seminar mein Seminar wechseln, diesbezüglich sind die Dozentinnen sehr zuverlässig.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.