Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Erziehungswissenschaft mit dem zweitfach Sachunterricht ist vielfältig und interessant. Es werden unterschiedliche Themen in den Bereich, Soziologie, Recht, Pädagogik und die Entwicklung von Erziehung ist in diesem Studium ein Thema. Es gibt natürlich auch weitere Themenbereiche die eine rolle in der Erziehungswissenschaft spielen.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist für mich sehr interessant. Man erfährt viel über verschiedener Bereiche der Pädagogik, wobei mir leider die Praxis fehlt. Die Inhalte sind sehr Theorie lastig und ziehen sich häufig in die Länge. Der Wechsel von Online in Präsenz war für mich sehr schwierig und ich habe das Gefühl, dass man mit der Umstellung etwas alleine gelassen wird. In den 3 Online Semestern hatte ich ebenfalls dieses Gefühl.

Schwierigkeiten beim Einstieg

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Tolles Studium! Hilfsbereiter Umgang bei Problemen und fragen. Aufgrund der Corona Krise ist es jedoch schwer rein zu kommen. Ich bin bereits im 4. Semester und keine 10 male in der Uni gewesen. Dozenten und Mitstudierende sind mir noch fremd. Es ergeben sich viele Fragen und Probleme.

Interessante Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium sind sehr gut. Ich hatte eine wunderschöne Zeit und viel Austausch mit den Dozenten und Studierenden! Top. Wir hatten viel Spaß, was auch daran liegt, dass uns der Inhalt der Seminare interessiert hat. Es war selten langweilig und die Stadt Hildesheim hat ebenfalls dazu beigetragen!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.