Viele gute und hilfreiche Erfahrungen gesammelt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nette Dozenten und eine gut durchdachter Studienverlauf.
Der Studiengang trägt viel zu sozialen Berufen bei und hilft einem diesen zu verstehen, somit hat man die gewisse Motivation und ist mit vollem Herz bei der Sache.
Die Plätze sind ganz gut besetzt jedoch konnte ich trotz einem komplett vollen Seminar mein Seminar wechseln, diesbezüglich sind die Dozentinnen sehr zuverlässig.

Andere Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Inhalte waren teilweise spannend, werden mir jedoch kaum was für die Berufswelt bringen. Ich hatte viel Spaß im Studium und es war eine tolle Zeit, aber inhaltlich werde ich kaum was mitnehmen ins Leben. Es ist sehr theoretisch gehalten ohne Praxisrelevanz.

Studieren ohne viel Unileben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die meiste Zeit meines Studiums habe ich Online verbracht, vorallem die Kurse aus meinem Fachbereich. Viele externe Kurse konnte ich durch überbuchungen und Wartezeiten erst relativ spät belegen, weshalb ich diese erst nach der corona bedingten Onlinelehre belegen könnte. Dadurch dass ich jedoch alle meine Kurse aus dem Bereich der Erziehungswissenschaft schon abgeschlossen hatte, fehlte der Anschluss zu gleichgesinnten studierten.

Alles in allem wohl Ok

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele gute Lehrveranstaltungen, aber auch einige schlecht organisierte oder schlecht durchgeführte. Es hängt doch sehr an den Dozent*innen, ob Material gut vermittelt wird oder nicht. An sich bietet das Studium aber sehr viele spannende Inhalte und ist sehr umfangreich.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.