Super interessant und vielseitig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei dem Studium der Erziehungswissenschaft handelt es sich um einen sehr vielseitigen Studiengang, mit unterschiedlichen gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Modulen. Grundsätzlich handelt es sich um theoretischen Studiengang, mit wenig Praxisanteilen. Mit den Dozent*innen habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gehabt - alle sehr nett und der Umgang ist allgemein familiär. Des Weiteren ist Hildesheim eine wirklich schöne, kleine Stadt. Besonders gefällt mir die Nähe zu Wäldern, Parks und kleinen Seen.

Lehrreiches Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich mag das Studium sehr! Im bin im 30er Semester und inhaltlich gefällt es mir gut. Die Uni ist klasse und ich habe immer Fachkräfte an dir ich mich bei fragen wenden kann. Die Hochschule Sport Angebote sind ebenfalls sehr vielseitig, so dass mein einen tollen Ausgleich neben dem Studium hat!

Für die Theoretiker

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei dem Studium der Erziehungswissenschaft handelt es sich um einen sehr vielseitigen Studiengang, mit unterschiedlichen gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Modulen. Grundsätzlich handelt es sich (auch in bei der ErziehungsWISSENSCHAFT) um einen sehr theoretischen Studiengang, mit wenig Praxisanteilen. Mit den Dozent*innen habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gehabt und Hildesheim ist eine wirklich schöne, kleine und etwas verschlafene Stadt.

Vielseitig in allen Belangen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein interessanter und unheimlich vielseitiger Studiengang mit sehr guten Dozent*innen.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei der Wahl von Modulen und ein großer Teil des Studiums wird vom Studierenden selbst gestaltet.
Auf Vielseitigkeit wird nicht nur im Studiengang selbst, sondern auch im Umgang mit Menschen generell, viel Wert gelegt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.