Hat viel mit Kindern und Lehramt zutun

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Viele Seminare und Vorlesungen, die man hat werden oft auf das Lehramt bezogen, was ich persönlich sehr schade finde, da es etwas zu verallgemeinert wird.
Dennoch kann man sagen, dass es ein gutes Sprungbrett dafür ist noch den Master in einem anderem Studiengang zu machen.

Umfassend und informativ

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Multiperspektivisch und sehr lehrreich. Offengefächert und ermöglicht so viele verschiedene Berufswege. In Kombination mit dem Nebenfach eine vielseitige Möglichkeit, neue Dinge zu lernen und das Gelernte anzuwenden.. Für jeden eine gute Möglichkeit, der gerne im sozialen Feld tätig sein möchte.

Mein Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich bin total glücklich mit meinem Studiengang. Die Dozenten sind super und die Lehrinhalte sind genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich würde jedem, der etwas Soziales lernen möchte raten, dass er durch die Facettenvielfalt Erziehungswissenschaft studieren soll.

Erziehungswissenschaft - Pädagogik

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist super umfangreich und man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche wie Psychologie, Wissenschaft und pädagogische Themenfelder.
Mir persönlich ist das Studium ein wenig zu Theorie lastig. Ich hätte mir ein praktisches Semester oder Ähnliches gewünscht.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.