Angenehmes Studieren mit viel Wahlfreiheit

Erziehungswissenschaft (B.A.)

An der Uni Hildesheim gibt es viel Wahlfreiheit und die Dozierenden tragen zu einem angenehmen Vorlesungs-/Seminarklima bei. Ich habe bereits viel lernen können und meine Studieninhalte so wählen, dass ich mich bereits etwas spezialisieren könnte.
Im Großen und Ganzen ist ein Studium an der Uni Hildesheim sehr zu empfehlen.

Etwas unorganisiert, aber spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Uni Hildesheim ist ein toller Ort um weltoffene, spannende Menschen kennenzulernen. Die Professor*innen sind überwiegend in der Lage die Inhalte gut und schlüssig im digitalen Lernen zu vermitteln. Der Studiengang Erziehungswissenschaften beschäftigt sich mit vielen interessanten und wichtigen Inhalten, die für jeden Beruf mit Menschen sehr wichtig sind. Es macht wirklich Spaß mit so tollen Menschen zu lernen und von so umfangreich gebildeten Professor*innen zu lernen.

Theoretiker*innen können sich austoben!

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Inhalte des Studiums so vielfältig sind, sodass alle Studierende die Möglichkeiten haben ihren individuellen Interessen nachzugehen. Wenn man sich bereits vorher mit dem Studiengang auseinandergesetzt hat überrascht es einen nicht, wenn ma direkt zu Beginn des ersten Semesters die Teckniken des wissenschaftlichen Arbeitens erlernt und zahlreiche historische Fakten vermittelt bekommt. Die Lehrveranstaltungen waren im Präsenzsemester, was ich noch mitmachen konnte, gut strukturiert allerdings ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium mit vielen versteckten Aha-Momenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang klang für mich am Anfang sehr eintönig. Ich dachte es geht in Kindererziehung und Ähnliches. Doch es hat mich vom Gegenteil überzeugt. Viele interessante Kurse werden angeboten. Ich lerne über das Jugendrecht um es in der Zukunft beim Jugendamt anwenden zu können. Zudem lernt man etwas über die Psychologie was mein lieblingsbereich ist. Mit meinem Begleitfach Philosophie ist mein Studium perfekt abgerundet. Ich bin froh diesen Studiengang zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.