Sehr gute Erfahrungen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Trotz Pandemie und somit vielen online Kursen, gibt es gute Veranstaltungen mit kompetenten Dozenten und Professoren und die Themen gefallen mir bisher super gut. Das Studium ist gut organisiert und die Anmeldungen zu den Veranstaltungen funktionieren durch das online LSF der Universität sehr einfach. Alle Beteiligten, vor allem auch die Tutoren sind super hilfsbereit.
Der Studiengang "Erziehungswissenschaft" war die richtige Entscheidung für mich!

Realitätsferne Inhalte

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester nur in 3 Vorlesungen pro Woche reingekommen- wie man dieses Studium in Regelstudienzeit schaffen soll ist mir ein Rätsel.
Dozenten sind teilweise nicht sehr vertraut mir der Technik- online Veranstaltungen waren daher manchmal nicht gut zu verfolgen.

Breites Spektrum

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Man hat wirklich ein sehr breites Spektrum/Auswahl in was für Themenbasierte Vorlesungen gehen möchte. Da ist für jeden etwas dabei. Was ich gut finde, ist das die Erziehungswissenschaft sich nicht nur ausschließlich auf eine Zielgruppe spezialisiert.

Studium fürs Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Soziale Berufe sind so stark gefragt wie noch nie und der Studiengang Erziehungswissenschaft qualifiziert zu einer großen Bandbreite von Arbeitsplätzen im sozialen Bereich.
Von Lehrer über Erzieher, Trainer, Beratung, Erlebnispädagogik und noch vielen mehr.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.