Erziehungswissenschaft - Pädagogik

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist super umfangreich und man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Themenbereiche wie Psychologie, Wissenschaft und pädagogische Themenfelder.
Mir persönlich ist das Studium ein wenig zu Theorie lastig. Ich hätte mir ein praktisches Semester oder Ähnliches gewünscht.

Der Studiengang zielt vor allem auf Selbstreflexion

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang Erziehungswissenschaften bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Durch die Themen, die durchgenommen werden wird man selbst immer reflektierter und kann dies auf andere Menschen beziehen, was ich für den Berufsausblick sehr wichtig finde.

Tolle UNI, motivierte Donzent:innen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Nicht nur Hildesheim als kleine Studierenden Stadt überzeugt. Zwar sind Veranstaltungen oft überbelegt und seinen Stundenplan wirklich voll zu kriegen ist nicht immer möglich, aber das Angebot an Seminaren in verschiedenen Bereich ist dennoch groß. Es werden auf jeder Ebene Hilfen angeboten.

Ein Studium fürs Leben

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ein Studiengang der mehr als eine berufliche Perspektive eröffnet. Wo man viel über das Leben lernt, über Verhaltensweisen, Kontexte zu Handlungstheorien und über die pädagogischen Vergangenheit. Ein Studium, dessen Inhalte berufliche und private Relevanzkriterien mitbringt.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.