Familiäre Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die uni Hildesheim ist eine süße kleine Uni, mit zahlreichen Möglichkeiten sein Studium ganz individuell zu gestalten. Die Anforderungen, welche die Dozenten stellen, sind vollkommen angemessen und wenn man mit etwas überfordert ist, haben sie immer ein offenes Ohr für einen und suchen mit dir zusammen nach einer Lösung.

Zufrieden, aber nicht alles perfekt

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Insgesamt bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, aber teilweise fehlt es an der Organisation. So ist es zum Beispiel nicht möglich, in der Regel Studienzeit zu studieren, da manche Kurse viel zu schnell überladen sind oder nur im Winter angeboten werden. Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden und das Studio macht mir Spaß!

Komplex, vielseitig und theoretisch

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Bei dem Studium der Erziehungswissenschaft handelt es sich um einen sehr vielseitigen Studiengang, mit unterschiedlichen gesellschafts- und sozialwissenschaftlichen Modulen. Grundsätzlich handelt es sich um einen sehr theoretischen Studiengang, mit wenig Praxisanteilen (nur ein Praktikums). Mit den Dozent*innen habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemscht und Hildesheim ist eine wirklich schöne, kleine Stadt.

Wunderschöne und eher Familiärere Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an der Uni Hildesheim macht super viel Spaß. Die Uni ist im Vergleich zu anderen eher klein aber gerade das verschafft eine eher Familiärere Situation was ich total mag. Die Dozenten und Kommilitonen sind super nett und hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 156 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.