Sehr theorielastig

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theorielastig. Viel lesen und viele Theorien. Jedoch auch sehr viel Gruppenarbeit und interaktive Projekte. Umfasst viele interessante Inhalte und man kann sich zum Ende hin sehr gut spezialisieren. Die Beratung ist sehr gut - man ist nie allein.

Genau meine Interessen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Ich studiere genau das, was mir liegt, es gibt eine große Wahlfreiheit, was eine Schwerpunktsetzung möglich macht. Durch das Praktikum ist ein Praxisanteil gewährleistet. Das Begleitfach bietet ein weiteres Themenfeld, in dem sowohl Wissenschaftliche, als auch Pädagogische Inhalte gelehrt werden.

Unorganisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich macht Spaß, aber ich habe den Eindruck das die Donzenten selbst nicht wirklich viel über den Beruf später wissen. Dies merkt man beispielsweise am Thema staatliche Anerkennung und Berufsfelder. Zudem sind die rein organisatorischen allgemeinen Sachverhalte scheinbar nicht jedem klar.

Einblicke in diverse verknüpfte Fachbereiche

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Eine Kombination aus der allgemeinen Erziehungswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaft,...
Dieses Studium bietet den Rahmen zur Selbstreflektion sowie neben der fachlichen Bildung auch für persönliche (Selbst-)Bildung. Durch den Zugang zu Veranstaltungen anderer Studiengänge kann man das eigene Profil individuell gestalten und eigenen Interessen anpassen. Diese bilden sich oft während des Studiums erst aus und können in jedem neuen Semester vertieft oder durch neue Perspektive und Eindrücke in andere Arbeits- und Forschungsfelder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.