Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 43 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1715 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg
Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.6
Antonia , 31.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
4.4
Emily , 02.10.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt
3.3
Lina-Marie , 13.06.2022 - Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor
Uni Bielefeld
Infoprofil
Erziehungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

3.6

In den Erziehungswissenschaften sind die meisten Dozenten sehr hilfsbereit und freundlich. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet. Man erhält auch in der Sonderpädagogik einen sehr guten erziehungswissenschaftlichen Überblick. Jedoch ist das Studienbüro sehr schlecht erreichbar und leider etwas unorganisiert.

Neuer Studiengang Sonderpädagogik

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.6

Der Studiengang ist total spannend und gut gemacht. Auch die Dozenten sind sehr hilfreich und geduldig bei Fragen. Kann ich nur enpfehlen. Die Kommunikation bezüglich der Organisation von Präsenzveranstaltungen lief nicht ganz optimal, ansonsten toller Studiengang!

Mein erstes Semester und ich fühle mich Zuhause

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.6

Dies ist mein erstes Semester an einer Uni überhaupt und ich fühle mir sehr gut angekommen. Alle Kommilitonen, DozentInnen, TutorInnen sind sehr sympathisch und nett. Ich hatte anfangs Probleme mich mit dem Internet der Uni zu verbinden aber jede Person die ich gefragt habe war sehr hilfbereit und hat mich an jemanden anderen verwiesen, bis ich endlich jemanden gefunden habe der mir helfen konnte.

Studium ist stabil

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.0

Der Stoff ist interessant und wird vom Großteil der Lehrenden gut vermittelt. Insgesamt macht das Studium Spaß. Die Uni Hamburg hat gute Bibliotheken und eine leckere Pizzamensa! Nur die Organisation ist nicht besonders prickelnd. Gerade im Lehramtsstudium gibt es oft Überschneidungen von Veranstaltungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022