Einführend trocken u. theoretisch, später spannend

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Erziehungswissenschaften im Rahmen der Lehramtsausbildung ist vor allem zu Beginn sehr trocken. Einführend wird an der Universität Hamburg vor allem theoretisches wie die geschichtliche Entwicklung sowie Theorien und Modelle behandelt. In späteren Semestern, wenn es dann um die Anwendung im schulischen Bereich geht, wird es spannender, da man eine Verknüpfung mit der Praxis hat.

Interessant

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich lerne viel, was ich schon immer wissen wollte und bilde mich in diesem speziellen Bereich gut weiter :) allerdings ist es zu meist sehr theoretisch. Auch sind die Seminare oft voll und man hat Schwierigkeiten einen Platz zu finden. Gut finde ich das zumeist kostenlose Workshop Angebot :)

Sehr gute Vorbereitung auf den Lehrerberuf

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

In den Studiengang Erziehungswissenschaft erhalte ich viele wichtige Informationen, Theorien, Konzepte und Themen, die mir später für die Praxis helfen kann. Des Weiteren beschäftigt man sich in den Seminaren intensiv mit bestimmten Themen, welche außerdem frei wählbar sind, dies ermöglicht einen weiteren Blick explizit zu bestimmten Themen.
An all diese Themen wird in den anderen Seminaren angeknüpft und z.B. auch durch das Praktikum mit der Praxis verknüpft.
Die Seminare und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wenn es um die Organisation an der Universität Hamburg im Bereich der Erziehungswissenshaften geht, ist es ein komplettes Disaster. Alles läuft über die Stine Maske, doch wenn diese mal funktionieren würde wie sie soll, dann wäre es kein Problem. Doch leider treten immer wieder Komplikationen auf, sodass man ständig von Büro zu Büro geschickt wird und keiner einem wirklich helfen kann.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.