Bewertungen filtern

Kommt sehr auf die Seminare an

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

In der Erziehungswissenschaft nimmt man im Laufe der Zeit an vielen unterschiedlichen Seminaren Teil, die sich qualitativ sehr unterscheiden. Es gibt sehr sehr gute aber auch weniger gute Seminare. Ich hatte bisher immer Glück und konnte an sehr praxisorientierten Seminaren teilnehmen.

Tolle Vorlesung

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Meine Vorlesung zur Einführung in Erziehungswissenschaft ist sehr interessant. Der Dozent erklärt sehr anschaulich und man lernt viel. Jedoch ist das Seminar immer sehr voll. Man muss früh da sein, damit man einen guten Platz bekommt. Trotzdem werden alle Studenten gleichwertig miteinbezogen.

Theorie und Relevanz

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Bisher waren manche Pflichtkurse ganz interessant, oft habe ich mich aber über die Relevanz gewundert, da die Dozenten nicht immer gut vermitteln konnten, warum gerade diese Inhalte wichtig sind. Der hohe Theoriebezug ist auf Dauer auch etwas unbefriedigend, das würde ich mir anders wünschen.

Relativ gute Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang Erziehungswissenschaft gefällt mit gut. Die meisten Dozenten sind selbst noch in anderen Berufen tätig und erzählen von ihrem Alltag. Auch wenn auch hier wenig Praxis herrscht, erhält man durch die Erzählungen/Beispiele der Dozenten oftmals einen - wenn auch nur kleinen - Einblick in den Alltag.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022