1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marius fragt am 02.06.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Biotechnologie Studium tun?

Wenn du als Bachelorstudium Biotechnologie gemacht hast (was ja auch die Voraussetzungen für das Masterstudium ist), reicht dein Vorwissen für den Masterstudiengang aus.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
Falls die Uni Brückenkurse anbieten, schadet es nicht, die zu besuchen. Da wird vergessenes Wissen nochmal aufgefrischt und man lernt vielleicht schon erste Kommilitonen kennen, mit denen man später Lerngruppen bilden kann. Ansonsten entspannt bleiben und sich auf die kommenden Semester im Studium freuen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.06.2021
User Avatar Kati , Studentin der FH Aachen:
In Physik und Chemie macht es Sinn sich Bücher zu leihen, da dort Grundlagen hilfreich sein könnten, um ein gewisses Grundverständnis zu bekommen. In Mathe würde ich von Beginn an am Ball bleiben. Dann sollte es auch ohne explizite Vorbereitung machbar sein. Falls ihr immer noch ein Vorpraktikum haben solltet sprich mit so vielen Leuten es geht, um dir von der tatsächlichen Eindruck über spätere E...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.06.2021
User Avatar Maria , Studentin der TU Berlin:
Ich empfehle, dass du deine mathematischen Grundlagen nochmal vertiefst! Ich weiß, dass viele der Fächer einem leichter fallen wenn man nicht mit dem Rechnen schon Probleme hat.
Mein Studium an der TU Berlin hatte zu Anfang viele Grundlagen wiederholt und vertieft, daher hatte man viel Mathematik. Fächer wie Physikalische Chemie oder Energie-, Impuls-, und Stofftransport waren rechnerisch a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen