1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Matthias fragt am 01.11.2021

Wie sehen denn konkret die Jobchanchen auf dem Arbeitsmarkt mit einem Master oder vlt auch mit Promotion aus? (Deutschland oder auch Ausland)

User Avatar Pia , Studentin der Uni Hannover:
Dir stehen viele Türen offen. Ich kann ja mal paar Bereiche ausführen: Lebensmittelbranche, allgemeine und Grundlagen- Forschung in einer Uni oder der Industrie in eigentlich allen möglichen Bereichen (bspw. Chemie, Biologie und Medizin), Qualitätsmanagement, Bioinformatik und sicher noch vieles mehr. Ich kenne welche, die mit dem Life Science Bachelor einen gut bezahlten Laborjob ergattert haben....
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 09.11.2021
User Avatar Lisa , Studentin der Uni Stuttgart:
Auf jeden Fall mega gut! Biotechnologie ist so ein breites Feld, da gibt es super viele mögliche Richtungen und nicht nur in Forschung, sondern auch in der Industrie immer größere Nachfrage!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 06.11.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen