Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 270 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

3.6
Lea , 14.03.2021 - Biotechnologie
3.9
Marco , 20.01.2021 - Biotechnologie
4.3
Raphael , 08.12.2020 - Biotechnologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Alternative Studiengänge

Bioökonomie
Bachelor of Science
TUM - TU München
Biotechnologie
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Biotechnologie/Bioinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Applied Bio and Food Sciences
Master of Science
Hochschule Flensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aufwändig aber interessant

Biotechnologie

3.6

Das Studienfach Biotechnologie ist für alle geeignet, die sich sehr für die Naturwissenschaften interessieren. Jedoch sollte man sich vorher darüber klar sein mit wie viel Lernaufwand es verbunden ist. Schön finde ich, dass eben alle Naturwissenschaften miteinander verbunden sind und die Zukunftschancen dieses Berufsfeldes immer weiter steigen.

Corona macht's schwer

Biotechnologie

3.9

Seit bereits 2 Semester wird ausschließlich digital gelehrt. Die Hochschule gibt sich viek Mühe, einige Dozenten jedoch nicht wirklich. Der Studiengang ist sehr interessant und macht wirklich Spaß. Jedoch denke ich, dass man in Präsenz noch viel mehr Spaß am Studium hätte.

Am Anfang verdammt zäh! Aber lohnt sich

Biotechnologie

4.3

Die ersten Semester sind mit scjweren trockenen Fächern gefüllt, die auf den ersten Anblick wenig mit Biotech oder ähnlichem zu tun haben.
Die tiefen Grundlagen zahlen sich aber in den höheren Semestern aus und erst dort entfaltet sich das Potential des Studiengangs.
Es lohnt soch also dranzubleiben!

Anspruchsvoller aber machbarer Studiengang

Biotechnologie

4.0

Für Menschen, die sich wirklich für Naturwissenschaften interessieren, ist dies der perfekte Studiengang. Der Studiengang ist sehr breit gefächert und so sind natürlich auch die Grundlagen aller Naturwissenschaften ziemlich wichtig. Man muss also selber viel mitlernen und üben, um die Prüfungen zu schaffen. Aber wenn man sich reinhängt, ist das machbar!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020