Das Studium "Biotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 265 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Freising
Freising

Marco , 22.09.2020 - Biotechnologie
Martina , 07.05.2020 - Biotechnologie
Jonas , 29.10.2019 - Biotechnologie

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Biotechnology
Hochschule Mannheim

Empfehlenswert

Biotechnologie

Der Studiengang ist gut aufgebaut, alle Dozenten bis auf eine Ausnahme nett und zuvorkommend. Perfekter Mix, zwischen Naturwissenschaften und Technik. Der Campus ist schön gestaltet. Der Weihenstephaner Berg ist von allen Seiten zu erreichen. Viele Übungen, gut strukturiert.

Äußerst Interessant

Biotechnologie

Sehr interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Professoren, die die Vorlesungen ansprechend halten. Natürlich gibts es auch ein paar, bei denen es eher zäh ist, aber das ist ja überall so. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, so dass man sich für verschiedenste Master qualifizieren kann.
Alles in allem war ich recht zufrieden, es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen!
FH typisch gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Kontakte zur Industrie

Biotechnologie

Nicht immer einfach, aber super Startmöglichkeiten in der Industrie (München ist Biotechnologie-Hochburg).
Es ist schwierig in Freising ein Zimmer ztu finden. Der Standort ist aber super schön, mit grünem Campus und Nähe zur Isar. Die Anzahl der Studierenden ist nicht zu hoch, sodass wir immer wieder gemeinsam etwas unternommen haben.

Interessanter Studiengang

Biotechnologie

Interessanter, aber auch fordernder Studiengang an einem wunderschönen Campus. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Computerräume sind ironischerweise wie ein Funkloch - das Handy oder den eigenen Laptop mit dem WLAN zu verbinden ist unmöglich. Sonst gibt es an der Ausstattung nichts negatives auszusetzen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020