Das Studium "Biotechnologie" an der staatlichen "Hochschule Weihenstephan-Triesdorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 281 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Freising
Freising

Martina , 07.05.2020 - Biotechnologie
Jonas , 29.10.2019 - Biotechnologie
Angelika , 13.09.2019 - Biotechnologie

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Biotechnologie und Angewandte Ökologie
Hochschule Zittau/Görlitz, TUD - TU Dresden

Äußerst Interessant

Biotechnologie

Sehr interessantes Studium mit vielen Wahlmöglichkeiten und guten Professoren, die die Vorlesungen ansprechend halten. Natürlich gibts es auch ein paar, bei denen es eher zäh ist, aber das ist ja überall so. Der Studiengang ist sehr interdisziplinär, so dass man sich für verschiedenste Master qualifizieren kann.
Alles in allem war ich recht zufrieden, es hat mir Spaß gemacht und ich würde es wieder wählen!
FH typisch gibt es viele Praktika vor Ort. Bei Belangen um das Praxissemeste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Kontakte zur Industrie

Biotechnologie

Nicht immer einfach, aber super Startmöglichkeiten in der Industrie (München ist Biotechnologie-Hochburg).
Es ist schwierig in Freising ein Zimmer ztu finden. Der Standort ist aber super schön, mit grünem Campus und Nähe zur Isar. Die Anzahl der Studierenden ist nicht zu hoch, sodass wir immer wieder gemeinsam etwas unternommen haben.

Interessanter Studiengang

Biotechnologie

Interessanter, aber auch fordernder Studiengang an einem wunderschönen Campus. Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Computerräume sind ironischerweise wie ein Funkloch - das Handy oder den eigenen Laptop mit dem WLAN zu verbinden ist unmöglich. Sonst gibt es an der Ausstattung nichts negatives auszusetzen.

Vielseitiger Studiengang

Biotechnologie

Alles ist dabei. Technisch, Naturwissenschaftlich, Theorie, Praxis, Spaß, Anstrengung... beste Mischung
Es kann sehr anstrengend sein, aber die Mühe lohnt sich sich so richtig rein zu hängen, weil mit diesem Studium auch eine vielseitige jobaussicht geboten ist.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019