Anstrengend, aber spannend

Biotechnologie (B.Sc.)

Super willige Dozenten. Die meisten wollen wirklich, dass man gut durch die Prüfungsphase kommt. Interessant, aber anspruchsvoll und zeitaufwendig. Super Gemeinschaft unter den Sudierenden. Super Mentoren und Tutorenprogramm. Wunderschöne Anlage, sehr grün.

Erasmus Student für ein Jahr

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen als Austauschstudent gesammelt. Ich habe Fächer von 4-5 verschiedenen Studiengängen absolviert, da nur so war die Anrechnung möglich. Somit habe ich von einigen Fakultäten gesehen wie es abläuft. Die Professoren konzentrieren sich sehr auf die Lehre und nehmen sich Zeit auf die Fragen und Anregungen von Studierenden. Ich habe viel gelernt und die Praktika waren sehr gut und vielfältig geplant. Allgemein eine sehr gute Hochschule.

Gute Ausstattung

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist gut ausgestattet und hat gute Möglichkeiten praxisnah zu lehren.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, nett und zeigen Verständnis wenn man fragen hat.
Es gibt aber auch einzelne Dozenten bei denen man mehr erwartet bei der Vorbereitung auf Klausuren, und dann in der Klausur so manche Aufgabenart zum ersten Mal sieht.

Hervorragende Dozenten und spannende Inhalte

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der HSWT ist auf jeden Fall die beste Wahl. Nicht nur wegen des wunderschönen Campus am Weihenstephaner Berg, eine sehr gute Organisation seitens der Hochschule, sondern vor allem auch wegen den hervorragenden Dozenten. Diese sind immer gut zu erreichen und sehr hilfreich bei Fragen aller Art.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.