Ausgewogener Anteil zwischen Natur und Technik

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist eine perfekte Mischung aus Naturwissenschaft und Ingenieurswissenschaft.
Sehr hoher Praxisanteil mit vielen Praktikas.
Schon im ersten Semester konnten wir in einem kleinen Praktikum erste Erfahrungen mit den Laborgeräten machen.

Auch der Campus, mit den vielen Gärten lädt zwischen den Vorlesungen zum entspannen ein.

Sehr zu empfehlen

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für Biotechnologie an der Hochschule Weihenstephan Triesdorf entschieden zu haben und finde die Professoren sind immer sehr hilfsbereit und die Fächer wirklich super interessant. (bis auf paar Ausnahmen, aber das ist überall so, glaube ich)

Interdisziplinärer Studiengang an familiärer Hochschule

Biotechnologie (B.Sc.)

Der Hochschule liegt etwas daran, dass die Studierenden gut zurecht kommen und vermitteln anwendungsorientierte Inhalte. In den ersten Semestern bekommt man die Grundlagen aller naturwissenschaftlicher Disziplinen vermittelt. Außerdem ist ein Praxissemester verpflichtend, was den Einstieg ins Berufsleben erleichtert.

Gemisch aus leichter und anspruchsvoller Vorlesung

Biotechnologie (B.Sc.)

In den Studiengang ist der technische Teil überwiegen. An die 70% des gesamten Studiengang werden technische Sachen unterrichten. Des weitern gibt es dann noch eine chemischen und biologischen Teil.
Je nach Dozent gibt es Lehrveranstaltungen die etwas leichter sind und andere die sehr anspruchsvoll sind.
Die Praktika im Studium sind meistens gut durchdacht und machen auch Spaß.
Leider sind die Gebäude relativ alt und so sieht es sich mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.