Interessant aber anstrengend

Biotechnologie

Man muss sehr viel lernen aber es lohnt sich. Denn der Studiengang ist sehr allgemein ausgerichtet und somit gut um sich danach noch zu spezialisieren oder einen Job in fast jeder Branche zu finden. Ich kann es nur jedem ans Herz legen der Bio mag und einen Abschluss will, den nicht jeder schafft, z.B. Bwl.

Ein Studiengang mit Zukunft

Biotechnologie

Da ich im ersten Semester studiere, kann ich leider noch nicht von besonders vielen Erfahrungen berichten. Jedoch wird man von Anfang an sehr gut begleitet und an die Hochschule gewöhnt und am Campus eingewiesen. Durch die Vielzahl der Studierenden achten die Dozenten darauf, dass alle das gleiche Level an Wissen erreichen und in einer angenehmen Lernatmosphäre mitarbeiten können. Bin höchst zufrieden mit meiner Wahl!

Schön, aber anstregend

Biotechnologie

Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und der fachlichen Seite des Studiums. Er herrscht ein sehr familiärer Atmosphäre in der Vorlesungen und man kommt gut mit den meisten Profs aus.
Ein, zwei Profs sind eher schwierige Zeitgenossen, aber diese hat die Fachschaft BI meistens unter Kontrolle. Die Fachschaft und der wunderschöne grüne Campus oben auf dem Berg sind die Highlights des Studiums. Ich hoff das hier bringt euch weiter.

Empfehlenswert!

Biotechnologie

Ist wirklich gut und heutzutage auch ein wichtiges Thema mit spannender Umsetzung. Nur bei der Praktikumssuche wäre ein bisschen Unterstützung gut, aber was solls wichtig ist am Schluss nur was man selber draus macht!
Super Studium, ich liebe es!!!!!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020