1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Rebecca fragt am 02.06.2021

Wie schwer ist das Biotechnologie Studium?

Ich würde es nicht als schwer bezeichnen. Aufwendig passt da eher. Jedoch würde ich da auch nochmal eine große Abtrennung zwischen den beiden Schwerpunkten sehen. Ich studiere Bioprocess Development (aufbauend auf Biotechnologie im Bachelor), der andere Schwerpunkt ist Biomedical Science and Technology (aufbauend auf Biologische Chemie im Bachelor). Was man so vom anderen Master mitbekommt ist, da...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 29.06.2021
Hey Rebecca, also man muss schon am Ball bleiben und regelmäßig Übungen vorbereiten und Stoff wiederholen. Aber durch die vorgeschriebenen Übungen wird man auch dazu gezwungen und kann oft in direkten Austausch mit den Professoren treten. Es werden auch häufig Tutorien angeboten. Man sollte außerdem nicht mit Mathe auf dem Kriegsfuß stehen ;)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.06.2021
Ich finde Leonie stellt das Studium etwas zu auswendig lern lastig da :)
Die ersten zwei Semester mögen dies sicherlich sein (Grundlagen eben), danach geht es aber mehr dahin, dass du zwar natürlich dir faktisches Wissen aneignen musst, aber damit dann auch Transfer leisten sollst.
Das Studium ist sicherlich nicht leicht, wenn du aber von der Thematik begeistert bist, kommst du gut d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.06.2021
Das kommt drauf an wie gut du bist :) Fällt dir auswendig lernen sehr leicht, dann würde ich das Studium als Mittelschwer einstufen. Ansonsten als schwer und aufwendig. Wenn du da nicht bereit bist einige Stunden am Tag aufzuopfern wirds wahrscheinlich nichts. Dann schaffst dus vielleicht mit Ach und Krach durchs Studium, aber dann am Ende was mit einem 3er Notenschnitt zu finden wird nicht leicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 08.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen