1. home Home
  2. chevron_right Biotechnologie
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Estelle fragt am 19.06.2021

Benötige ich für ein Biotechnologie Studium einen eigenen Computer?

Es wäre von Vorteil einen eigenen Conputer oder at least einen Laptop zu haben. Recherchieren und Protokolle schreiben ist so wesentlich einfacher. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 09.07.2021
Ein Computer wäre sicherlich von Vorteil. Skripte werden online zur Verfügung gestellt, Seminararbeit werden meistens am Computer gemacht und z.B. die Protokolle im Organik Praktikum konnte man am Computer schreiben. Ich habe den Stoff auch am Computer nachgearbeitet und das kann schon manchmal mehr Zeit in Anspruch nehmen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Ja, ein eigener Computer ist notwendig und auch sinnvoll. Es gibt zwar Computerräume an der Hochschule, allerdings sind diese nicht immer frei verfügbar da in ihnen teilweise Vorlesungen stattfinden. Außerdem kann man die Hochschule im Rahmen des Pandemiegeschehens nicht immer betreten und die meisten Vorlesungen finden/fanden online statt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Wäre schon besser, weil du Protokolle und deine gesamten Unterlagen eig nur als Datei bekommst/abgibst. Gibt viele Seiten mit Vergünstigungen für Studis, was Elektro bzw Laptop/PC angeht.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 02.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen