Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen)" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 873 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kiel
Kiel
Hinweise

Zugangsvoraussetzung

• IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel

Leona , 29.01.2023 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Grace , 28.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
Josephie , 16.10.2022 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaft
HM - Hochschule München
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Bochum

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Toller Studiengang!

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Dieser Studiengang bietet umfangreiche Inhalte und einen sehr guten Überblick über die Betriebswirtschaftslehre. Für Nicht-BWLer ist dies eine tolle Möglichkeit, sich umzuorientieren. Die Dozenten sind sehr gut in der Lehre und sehr hilfsbereit. Ebenfalls hat es mich gefreut, dass ich ein Auslandssemester absolvieren konnte.
Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr Spannend

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Für mich besonders schwierig aber spannend, da ich nur Ausländerin bin. Im Ausland zu studieren, ist eine der tollsten Erfahrungen, die ich bis jetzt gemacht habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich weiterhin mehr von dem schönen Land Deutschland, den Leuten und der Kultur kennenlernen darf. Ich bin mir sicher, immer einen guten Eindruck von Deutschland haben zu werden und all diese tollen Erinnerungen, die Freunde fürs Leben und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Der Studiengang bietet einen tollen Eindruck über die Welt der Betriebswirtschaftslehre. Die Inhalte werden überwiegend gut vermittelt und mit angemessen Prüfungsleistungen vertieft. Für Nicht-Betriebswirte also definitiv geeignet. Auch die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für Fragen.

Schwieriger Anfang, aber tolle Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Fachfremd im Master weiter zu studieren ist nicht einfach, hier bräuchte es etwas mehr Unterstützung von der FH. Die Kombi zweier verschiedener Studiengänge (bei mir bspw. Sprachen & BWL) bietet einem aber tolle Chancen und unterscheidet einen von anderen BWLern.
Die Organisation der FH lässt leider manchmal zu wünschen übrig, 2 Prüfungsphasen pro Semester sorgen aber definitiv für weniger Stress und bessere Noten.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022