Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen)" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 390 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel
Hinweise

Zugangsvoraussetzung

  • IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel

Letzte Bewertungen

2.5
U. , 22.04.2021 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
4.4
Marie , 10.11.2020 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)
4.0
Martin , 15.07.2020 - Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Science
HM - Hochschule München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

In den meisten Bereichen mangelhaft

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

2.5

Dozenten verfolgen überwiegend eigene Interessen. Das Grundstudium war teils Wiederholung aus dem Bachelor und teils einfach nur stumpfes ablesen eine Skripts welches der Dozent schon jahrzehntelang einsetzt. Die Wahlmodule im Schwerpunkt hatten zwar interessante Bezeichnungen, aber schnell entpuppten diese sich einfach nur aus einer Projektarbeit, sodass hier nicht besonders viel mitgenommen werden konnte. Die Verwaltung ist das einzige Chaos und man merkt, dass die Angestellten hier im öffentlichen Dienst tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Miteinander unter Studierenden und Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

4.4

Die Dozenten haben durch die Kleingruppen die Möglichkeit, stärker auf die Bedürfnisse und Fragen der Studierenden einzugehen. Es herrscht eine freundliche Atmosphäre.
Durch Wahlkurse gibt es die Möglichkeit, seine Fachrichtung (im breiten BWL-Feld) individuell anzupassen.

Top berufsbegleitendes Studium

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

4.0

Nach dem Bachelorabschluss habe ich auch den Master an der FH Kiel berufsbegleitend im Onlinestudium absolviert.
Fazit: Eine deutliche Steigerung zum ohnehin guten Bachelor Studiengang.
Begründung: Das offene Arbeiten, das relativ große Angebot an Vertiefungen und das Einbringen eigener Schwerpunkte schafft tolle Möglichkeiten. Nicht nur die Motivation, auch das wirkliche Erlernen berufsrelevanter Kenntnisse steigen hierdurch enorm. Alle Dozenten, die ich erleben durfte haben dies unterstützt und vielfach die richtige Balance...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Fachhochschule

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

3.7

Empfehlenswerte FH mit super freundlichen und hilfsbereiten Dozenten. Hier zählt der Student!
Die Organisation den Prüfungsamtes ist manchmal leider nicht so gut, sodass Prüfungstermine und Vorlesungspläne erst kurz vorher stehen und man nichts im Voraus planen kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021