COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 118 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 641 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.8
Tim , 25.03.2020 - Business Administration
4.2
Miguel , 13.03.2020 - Business Administration
3.7
Lynn , 11.03.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule, TAW Technische Akademie Wuppertal
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule
Business Administration and Engineering
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verständliches Wissen

Business Administration

3.8

Die HSD verfügt über einen großen gut ausgestatteten Campus, mit großen Lehrbereichen für die jeweiligen Fachbereiche. Es wird modernes Wissen zu aktuellen Zeit geschehen vermittelt ohne dabei auf die wichtigsten fachlichen Grundlagen zu verzichten.
Meiner Meinung ist die HSD für jeden geeignet der das Studium ernst nimmt aber auch auf eine coole Zeit neben dem Studium nicht verzichten möchte.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Business Administration

4.2

Die vermittelten Lerninhalte sind ähnlich wie in anderen BWL Studiengängen. Zusätzlich gibt es mehrere Projekte mit mehr angewandter Herangehensweise. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist konstant und man kann so ziemlich immer nach Hilfe fragen. Manchmal wünschte ich mir aber mehr direkten Kontakt zu potenziellen Unternehmen in denen man arbeiten kann.

Bachelor Business Administration

Business Administration

3.7

Wunderschönes Gebäude.
Essen ist geht so, aber für den Preis wirklich in Ordnung.
Einige Professoren sind Leider komplett unorganisiert, haben Null Talent zum unterrichten und bieten weder eine Übung an noch Klausureinsichten in denen man (die hauptsächlich schlechten) Ergebnisse zuminest versuchen könnte nachzuvollziehen. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken zuwechseln.
Ich glaube allerdings auch, dass das Studium für Leute mit Fachwissen in BWL (Fachabitur im Wirtschaftszweig etc) gut machbar ist - ohne muss man sich das meiste allerdings leider selbst beibringen... Schade!
Man muss auf der anderen Seite aber auch sagen, dass es auch ein bis zwei wirklich gute Professoren gibt, die ihren Job wirklich toll machen.
Ein weiterer Pluspunkt sind meiner meinung nach auch die Wasserspender, die in den meisten Gebäuden zu finden sind.

Mehr Schein als Sein

Business Administration

4.0

Pro:
- teilweise sehr tolle und bemühte Dozenten, hohe Praxisnähe
- toller Campus (sehr modern und die Lage ist super), das Gebäudemanagement macht einen super Job (Sauberkeit, Desinfektionsspender im WC, Sodastreams, etc.)
- attraktives Angebot an Partnerhochschulen für ein Auslandssemester, unkomplizierte Kursanrechnung
- Vorsitzender des Prüfungsausschusses (Prof. Dr. Fischer) ist hochprofessionell und stets sehr bemüht

Contra:
- unglaublich s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni!

Business Administration

4.0

Dieser Studiengang ist sehr empfehlenswert, mit viel Praxisbezug und tollen Dozenten. Würde diesen Studiengang immer wieder wählen. Die Möglichkeiten nach dem Studium sind einfach überragend. Die Hochschule sieht sehr modern aus und ist gut zu erreichen.

Sehr gut

Business Administration

3.8

Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut, da die Inhalte interessant sind und es viele Fächer neben einer Präsenz Veranstaltung auch als online Veranstaltung gibt und man so ziemlich flexibel ist . Zusätzlich besteht eine große Auswahl an Wahlmodulen und so steht einem die Möglichkeit offen sein Studium nach seinen eigenen Bedürfnissen auszulegen .. Der Campus ist mega modern und sagt mir auch vom Design her zu ! In der Mensa gibt es zufrieden stellendes essen für kleines Geld und die Hochschule liegt direkt an der S-Bahn Haltestelle Derendorf-S und ist somit gut erreichbar !

Schicker neuer Campus, aber schlechte Organisation

Business Administration

2.5

Der neue Campus ist zwar super schön und modern geworden, allerdings reicht die Mensa und Bibliothek bei weitem nicht aus. Auch die Organisation ist absolut schlecht und man muss sich alle Infos selbst zusammensuchen.
Der Studiengang an sich ist aber interessant und bietet viele verschiedene Spezialisierungen, was ich wirklich gut finde.

Praxisnaher Studiengang

Business Administration

4.2

Ein guter Studiengang mit sehr kompetenten Professoren und lehrreichen vorlesungen Die uni ist top ausgestattet modern eingerichtet und schön anzusehen. Es werden viele Veranstaltungen angeboten die einem bei beispielsweise office Programmen unterstützen.

Praxisnähe

Business Administration

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiengangs, da die Inhalte praxisnah vermittelt werden. Jeder Prof hat zuvor in einem Unternehmen oder einer Kanzlei gearbeitet und fokussiert sich demnach auf die fürs spätere Berufsleben relevanten Themen. Das hebt die Uni meiner Meinung nach von anderen ab.

Viele Spezialisierungsmöglichkeiten

Business Administration

3.3

Zu Beginn des Studiums werden die betriebswirtschaftlichen Grundlagen, wie bspw. Bilanzierung oder Volkswirtschaftslehre gelegt, anschließend hat man vielfältige Spezialisierungsmöglichkeiten, sodass jeder sein Studium individuell gestalten kann. Auch die Soft Skill Module sind frei in unterschiedliche Richtungen wählbar.

  • 1
  • 45
  • 50
  • 20
  • 2
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 118 Bewertungen fließen 61 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019