Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 711 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.4
Angela , 14.10.2021 - Business Administration (B.A.)
4.6
Elmedina , 13.10.2021 - Business Administration (B.A.)
3.7
Uliana , 12.09.2021 - Business Administration (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration
Bachelor of Science
Fachhochschule Südwestfalen
Master of Business Administration
Master of Business Administration
School of Management and Technology
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier
Business Administration
Master of Science
Uni Passau
International Business Administration
Bachelor of Arts
Jacobs University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium trotzt Corona

Business Administration (B.A.)

4.4

Die Hochschule besteht aus 9 Gebäuden. Jeder Studiengang hat ein eigenes. Um die Gebäude zu unterscheiden gibt es verschiedene Farben, dadurch sieht der Campus netter aus. Die Hörsaale sind groß genug, damit mehrere Studierenden an der Vorlesungen teilnehmen können.
Die Fachschaft ist sehr kreativ, d.h. trotz Corona-Pandemie lassen sich die Leute immer wieder was schönes einfallen, damit man sich besser kennen lernen kann. Natürlich alles unter der Corona-Bedinungen.

Digitale Lehre

Business Administration (B.A.)

4.6

Ich besuche ausschließlich die online Veranstaltungen und die sind wirklich sehr gut gestaltet. Hier gibt es die Möglichkeit sich selbst zu entscheiden: online oder Präsenz alles wird doppelt angeboten, sodass jeder für sich selbst entscheiden kann. Die Studieninhalte sind sehr interessant und werden(meistens) auch sehr gut übermittelt. Sehr empfehlenswert!

Gutes BWL-Studium, aber zu viel Steuern

Business Administration (B.A.)

3.7

Ich bin im dritten Semester, das bedeutet, ich hatte noch nie eine Präsenzveranstaltung am Campus. Unzufrieden bin ich damit nicht, da ich denke, die Möglichkeit von zu Hause aus zu studieren, spart richtig viel Zeit. Die digitale Lehre klappt eigentlich ganz gut, die Dozenten können mit der Technik arbeiten, so dass keine Zeit verloren geht.
Die Inhalte sind okay, ich würde mir aber wünschen, das wir nicht so viel Steuern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang an der HSD

Business Administration (B.A.)

3.7

Eine sehr schöne Hochschule die in meinem Studiengang auch Recht Anspruchsvoll sein kann. Allgemein gesehen würde ich sie jedem empfehlen.Der Campus ist schön, die Professorin und Dozentin sind zum Großteil sehr Erfahren.Die HSD bietet mehr als man von einer Hochschule erwartet.

  • 5 Sterne
    0
  • 41
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020