COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 631 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.1
Antonia , 04.05.2020 - Business Administration
4.2
Annika , 04.04.2020 - Business Administration
3.8
Tim , 25.03.2020 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
RFH Köln
Infoprofil
Business Administration and Engineering
Master of Science
Hochschule Trier
Bachelor of Business Administration
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg
Business Administration
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Business Analytics
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hoher Praxisanteil an der Hochschule

Business Administration

4.1

Die verschiedenen Inhalte werden praxisnah vermittelt. Die Dozenten bieten persönliche Sprechstunden an und es liegt in ihrem Interesse, dass Studenten etwas lernen.
Die digitale Ausstattung ist vorhanden, gerade durch Corona konnten die Vorlesungen komplett digital stattfinden!

Gutes Grundlagenstudium

Business Administration

4.2

Man hat in den ersten zwei Semestern die Möglichkeit verschiedenste Themengebiete kennenzulernen, was gerade für diejenigen, die noch keine Ausbildung gemacht haben, hilfreich für die weitere Orientierung nach dem Abitur sein kann.

In späteren Vertiefungskursen hat man die Möglichkeit den Bereich den einen am meisten interessiert im Detail kennenzulernen.

Die Lehrveranstaltungen finden in den Vertiefungskursen in kleiner Runde (bis ca. 15 Leute) statt.

Verständliches Wissen

Business Administration

3.8

Die HSD verfügt über einen großen gut ausgestatteten Campus, mit großen Lehrbereichen für die jeweiligen Fachbereiche. Es wird modernes Wissen zu aktuellen Zeit geschehen vermittelt ohne dabei auf die wichtigsten fachlichen Grundlagen zu verzichten.
Meiner Meinung ist die HSD für jeden geeignet der das Studium ernst nimmt aber auch auf eine coole Zeit neben dem Studium nicht verzichten möchte.

Gutes Studium mit Luft nach oben

Business Administration

4.2

Die vermittelten Lerninhalte sind ähnlich wie in anderen BWL Studiengängen. Zusätzlich gibt es mehrere Projekte mit mehr angewandter Herangehensweise. Der Kontakt zu den meisten Dozenten ist konstant und man kann so ziemlich immer nach Hilfe fragen. Manchmal wünschte ich mir aber mehr direkten Kontakt zu potenziellen Unternehmen in denen man arbeiten kann.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 28
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019