Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 14 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 103 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
14 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.5
Carolin , 24.05.2019 - Business Administration
4.5
Janni , 22.05.2019 - Business Administration
3.5
Valeria , 17.05.2019 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

Business Administration
Bachelor of Arts
hwtk - Hochschule für Wirtschaft, Technik und Kultur
Business Administration
Bachelor of Arts
Steinbeis-Hochschule Berlin, TAW Technische Akademie Wuppertal
Infoprofil
Business Administration with Informatics
Bachelor of Arts
Fachhochschule Südwestfalen
Business Administration
Bachelor of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen!

Business Administration

3.5

Ich habe viele Eindrücke gesammelt und schon sehr viel gelernt. Der Studiengang ist wirklich interessant und es macht mir echt Spaß.
Diesen Studiengang kann ich wirklich nur weiter empfehlen. Klar, es ist ab und zu auch echt anstrengend und viel zu lernen, aber die Inhalte sind sehr interessant und kann Margit gebrauchen.

Absolut empfehlenswert

Business Administration

4.5

Super organisierte Hochschule mit neu ausgestatteten Vorlesungssäle bzw Seminarräume. Top Dozenten bei denen wirklich was rüber kommt und auch fair sind. Die Mensa ist in Ordnung, nichts besonderes aber günstig(was für Studenten natürlich wichtig ist). Nur zu empfehlen.

Interessant und praktisch

Business Administration

3.5

Größtenteils sind die Dozenten bemüht eine interessante und Praxisnahe Vorlesung zu halten, was auch meist gelingt. Viele Dozenten sind oder waren selbst erfolgreich in dem was sie gemacht haben und das spiegelt sich auch oft im Stoff wieder. Leider ist die Hochschule z.T zu klein und unorganisiert, weshalb man ab und an keinen Platz in der Vorlesung findet. Zu jedem Fach ist auch eine Übung vorgesehen, was den Studienwerdegang erleichtert und die Praxis später zu keiner großen Umstellung macht.

Klarer Praxis-Bezug

Business Administration

3.5

Ich bin nun in meinem zweiten Semester und super zufrieden mit dem Studiengang. Er bietet einem viele Einblicke in die Wirtschaft und lässt dabei genügend Freiraum, um seine eigenen Interessen mit einfließen lassen zu können. Der neue campus Derendorf ist außerdem traumhaft schön und gepflegt.

Moderne Hochschule

Business Administration

4.0

Die Hochschule an sich ist total schön und super modern. Auch Dozenten und Inhalte sind gut verständlich und strukturiert. Schade nur dass die Vorlesungsräume teilweise zu klein sind, oft sind die Bwl Vorlesungen stark überfüllt und man muss an einem anderen Tag zur Vorlesung gehen als alle anderen.

Studieren mal praxisorientiert und angenehm

Business Administration

4.7

Das Studium ist sehr praxisorientiert und von daher perfekt für alle Studenten geeignet, die einen Bezug zur erlernten Theorie benötigen.


Die Universität bzw der neue Campus sind sehr modern und einladend und man studiert hier in einer perfekten Lernatmosphäre.

Ein bisschen eingestaubt + Orga schlecht

Business Administration

3.2

Dem Fachbereit Wirtschaft fehlt es an frischem Wind und Mut zur Veränderung. Manche Inhalte, gerade von essenziellen Kursen, sind nicht mehr zeitgemäß und sehr langweilig gestaltet.
Ebenso ist die Organisation für zu wählende Kurse am SharePoint nicht gut. Verfügbare Plätze sind innerhalb 30 Sekunden belegt. Anmeldezeiten werden nicht eingehalten und und und...
Trotz allem ist das Studium an der HSD ok, wenn man von manchen Ausnahmen absieht.

Interessiert lernen

Business Administration

3.8

Ich finde man kann sehr lehrreiche und wichtige Informationen aus dem Studiengang mitnehmen. Der Stoff wird interessant und mit ein wenig Humor vermittelt. Hilfreich ist auch, dass viele Beispiele mit dem Alltag verknüpft sind.

Die Professoren versuchen so gut wie möglich den Stoff für jeden Studenten verständlich zu machen.

Sehr empfehlenswert

Business Administration

4.2

An der Uni hat man das Gefühl, dass die Dozenten möglichst viele Leute bestehen lassen wollen und dementsprechend fordernd und auch fördernd ist der Unterricht. Kenne ich aus meinem vorherigen Studium leider gar nicht so.
Der Campus ist sehr modern und schön.

Nie wieder

Business Administration

3.0

Dozenten und Studieninhalte sind gut. Lage und Ausstattung ebenfalls. Für normale Studenten ist die hsd zu empfehlen. Für Studierende die nebenbei eine Werkstudenten Tätigkeit ausführen wollen , kann ich die HSD nicht empfehlen. Sobald man irgend eine Bescheinigung oder ein Formular braucht wird man immer zwischen zwei Verantwortlichen hin und her geschickt. Und am Ende ist es nicht die Aufgabe der HSD Bescheinigungen zu erstellen oder zu unterzeichnen da es ,,nur in Interesse des Studierenden ist“. Für eine Fachhochschule welche so großen Wert auf Praxis legt, ist dieses Verhalten eine Frechheit. Fazit Dozenten sind meist alle kompetent, bei der Verwaltung das Gegenteil. Dort müsste man mehr auf die Studierenden eingehen.
-> Exmatrikulation im 2 Semester.

  • 1
  • 37
  • 44
  • 19
  • 2
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 103 Bewertungen fließen 57 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter