Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirte) (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirte)" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1264 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Zugangsvoraussetzung
- IBS-Vertrag mit Kooperationspartner der FH Kiel
Chance, nach dem Bachelor neue Richtung zu gehen
Das Studium vermittelt einen Querschnitt der BWL, wie man es erwarten würde: u.a. Rechnungswesen, VWL, Steuern, Marketing und diverse Wahlmodule. Die interdisziplinären Wochen geben zudem die Chance in weitere spannende Themengebiete reinzuschauen. Absolut empfehlenswert für alle, die sich nach dem Bachelor nochmal neu orientieren möchten.
Schnelle Reaktionszeiten der Dozenten bei Fragen per Mail.
Toller Studiengang mit ausbaufähigem Onlineangebot
Der Studiengang ermöglicht es, trotz eines nicht-betriebswirtschaftlichen Bachelors eine Fachkraft in den Bereichen der BWL zu werden. Dank dieses Studiengangs kann ich meinen beruflichen Träumen folgen, ohne länger studieren zu müssen.
Leider bietet die Hochschule kein umfangreiches Online-Lehrangebot an. Dies ist abhängig von den Dozierenden und nur in Ausnahmefällen möglich. Gerade für Pendler*innen ist dieser Zustand unvorteilhaft.
Im Master die Möglichkeit was Neues zu beginnen
Dieser Master gibt einem die Chance sein Wissen mit BWL zu ergänzen, obwohl man im Bachelor etwas anderes gemacht hat. Und man muss dazu nicht an eine teure private Hochschule. Die Dozenten sind super zuvorkommend und durch die kleineren Kurse, kann auf jedes Thema und jede Frage eingegangen werden. Auch per Mail sind die meisten Dozenten gut zu erreichen. Es gibt spannende Kurse, einige etwas zeitintensiver, die man mit etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen
Berufliche Vorbereitung
Durch die Dozenten - welche alle bereites berufliche Erfahrungen haben - habe ich das Gefühl besonders gut für den beruflichen Einstieg vorbereitet zu werden. Der Inhalt wird in der Regel spannend vermittelt. Zudem können Dozenten direkt auf die Studierenden eingehen, da in kleinen Gruppen gelehrt wird.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter