Interessanter Master mit zu wenig digitaler Lehre

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Durchaus spannender Stoff aber für Studierende die sich gerade in Zeiten der Inflation mit einem Teilzeit Job selbst finanzieren müssen sehr schwierig zu studieren da der Stundenplan nicht sehr flexibel ist und oft auf Anwesenheit bestanden wird, dabei werde ich nicht weiter studieren.

Wenig BWL im Bachelor gehabt dann bist du richtig

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Da ich meinen Bachelor auch an der FH Kiel absolviert hatte, wusste ich bereits von dem Studiengang. Mir wurde gesagt, dass es ziemlich anspruchsvoll sei, da man im Prinzip die Inhalte aus dem BWL-Bachelor, welches aus 7 Semestern besteht, in 4 Semestern lernt.
Da ich aber wusste, dass ich später im Beruf noch mehr BWL-Kenntnisse benötige, habe ich mich für dieses Studium entschlossen und bin aktuell im 3. Semester. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Passende Ergänzung zu B.Sc. Physiotherapie

Betriebswirtschaftslehre (für Nicht-Betriebswirt*innen) (M.A.)

Durch den Master und auch die Möglichkeit innerhalb der Thesis einen Businessplan zu schreiben kann ich diesen Master definitiv empfehlen. Meinen Bachelor habe ich in einem ganz anderen Bereich (Physiotherapie) absolviert und konnte durch den BWL Master meine Kompetenzen wesentlich erweitern und würde ihn daher jederzeit wieder machen. Die verschiedenen Module sind auf die wesentlichen Grundlagen der Betriebswirtschaft ausgelegt.

Zu allgemein - eher aufgebaut wie ein Bachelor

2.8

Leider gibt es zu viele Module, die z.B. verpflichtend sind oder zu allgemein gehalten und eher im Bachelor zuhause sein sollten. Insgesamt habe ich ein recht gutes Bild von den Dozenten und Profs, aber das Studium könnte dennoch noch deutlich verbessert werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.